Home
Na­vi­ga­ti­on

Stu­den­ten­ar­bei­ten der Ros­to­cker Tech­ni­schen Kunst­schu­le im Rat­haus

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.09.2003

Ei­ne Aus­stel­lung mit Ar­bei­ten von Stu­die­ren­den der Ros­to­cker Tech­ni­schen Kunst­schu­le wird am 12. Sep­tem­ber 2003 um 17.30 Uhr in der Rat­haus­hal­le der Han­se­stadt Ros­tock er­öff­net. Tho­mas Jastram, der Di­rek­tor der Schu­le, wird die Gäs­te be­grü­ßen.

Die Ros­to­cker Tech­ni­sche Kunst­schu­le ist ei­ne Pri­vat­schu­le, an der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner in sechs Se­mes­tern aus­ge­bil­det wer­den. Schwer­punk­te der pra­xis­na­hen Aus­bil­dung sind die Fach­be­rei­che Mul­ti­me­dia, Edi­to­ri­al-De­sign und Il­lus­tra­ti­on. In der Aus­stel­lung wer­den Ar­bei­ten aus al­len Be­rei­chen und Se­mes­tern zu se­hen sein. Auf et­wa 70 Bil­dern wer­den den Be­su­che­rin­nen und Be­su­chern Wer­ke aus den ein­zel­nen Aus­bil­dungs­in­hal­ten wie Ty­po­gra­fie, Sach­zeich­nen, Far­ben­le­her, Com­pu­ter­gra­fik und Akt­zeich­nen prä­sen­tiert.

Die Aus­stel­lung ist bis zum 15. Ok­to­ber 2003 zu den Öff­nungs­zei­ten des Rat­hau­ses mon­tags bis frei­tags zwi­schen 6.30 Uhr und 18.15 Uhr zu be­sich­ti­gen. Der Ein­tritt ist frei.