Home
Na­vi­ga­ti­on

Till Eu­len­spie­gel gro­ßes The­ma der 4. Licht­Klang­Nacht in Ros­tock

Pres­se­mit­tei­lung vom 08.07.2010

Gauk­ler, Schel­me, Spie­gel­wel­ten am 20./21. Au­gust 2010 im IGA Park Ros­tock

Wer kennt ihn nicht, den wahr­schein­lich grö­ß­ten Schelm al­ler Zei­ten, der her­um­zog und den Men­schen durch sei­ne Strei­che ei­nen Spie­gel vor­hielt. Ge­liebt von den ei­nen, ge­fürch­tet von den an­de­ren kehrt die gro­ße Ge­stalt der Welt­li­te­ra­tur nun zu­rück. Am 20. und 21. Au­gust be­stim­men Co­me­dy, Mu­sik, Feu­er­künst­ler, Vi­deo­ma­cher, Ar­tis­ten so­wie raf­fi­nier­te Licht- und Spie­gel­ef­fek­te für zwei Aben­de die Sze­ne­rie des IGA Parks in Ros­tock. Erst­ma­lig bei der fas­zi­nie­ren­den Open Air Show, zu der rund 4000 Be­su­cher er­war­tet wer­den, ist auch der Ka­ba­ret­tist Axel Pätz. Ein­tritts­kar­ten sind ab so­fort er­hält­lich.

„Co­me­dy ist der Schwer­punkt der dies­jäh­ri­gen Ver­an­stal­tung. Die Künst­ler neh­men uns mit in ih­re As­so­zia­tio­nen rund um die Fi­gur Till Eu­len­spie­gel. Ein The­ma, das zwi­schen La­chen und Ernst­haf­tig­keit im­mer wie­der ganz viel Wahr­heit auf­blit­zen lässt“, er­klärt Wolf­gang Schmiedt, der ge­mein­sam mit Jörg Vogt, Ge­schäfts­füh­rer des IGA-Parks, die Fä­den zur vier­ten Licht­Klang­Nacht in den Hän­den hält. So prä­sen­tie­ren sie u.a. den be­kann­ten Ka­ba­ret­tis­ten Axel Pätz, der als fach­kun­di­ger Le­bens­be­ra­ter mit Wor­ten und Lie­dern be­reit­wil­lig Aus­kunft gibt und sich da­bei vir­tu­os auf Pia­no, Ak­kor­de­on, Con­cer­ti­na und Ei­er­schnei­der be­glei­tet. Pätz, der 2009 zahl­rei­che Ka­ba­rett­prei­se ge­wann (Ros­to­cker Kog­gen­zie­her, Böb­lin­ger Mecht­hild, Gol­de­ner Rott­wei­ler), bie­tet bei der 4. Licht­Klang­Nacht auf der Park­büh­ne Aus­zü­ge aus sei­nem fri­vol ma­ka­brem So­lo­pro­gramm „Die gan­ze Wahr­heit“.

Ins­ge­samt ver­wan­deln mehr als 40 Künst­ler und Ak­teu­re das ein­ma­li­ge Ge­län­de an der War­now in ei­ne gro­ße Thea­ter-, Tanz- und Mu­sik­büh­ne. Mit da­bei u.a. auch die au­ßer­ge­wöhn­li­che Blas­ka­pel­le Beat´N´Blow aus Ber­lin, Stäx Rythmclown, das Thea­ter Lieb­reiz, das Su­sa­to-En­sem­ble, Zärt­lich­keit mit Freun­den, Ar­ne Feu­er­schlund und Ron­ny Bruch. Spe­zi­el­le Licht­ef­fek­te des Licht­de­si­gners Hol­ger Kle­de sor­gen für ei­ne „schel­mi­sche“ At­mo­sphä­re im Park von 20 bis 24 Uhr.

Ti­ckets sind ab so­fort im Pres­se­zen­trum im Ros­to­cker Hof, bei den Nord­deut­schen Neu­es­ten Nach­rich­ten Ros­tock, Berg­stra­ße 10 oder un­ter www.​mvt​icke​t.​de. er­hält­lich. Kin­der bis 14 Jah­ren ha­ben frei­en Ein­tritt, Er­wach­se­ne zah­len 12 Eu­ro zzgl. Vor­ver­kaufs­ge­bühr, an der Abend­kas­se 14 Eu­ro. Der Tag der Gül­tig­keit der Ti­ckets ist frei wähl­bar. Ein­lass ab 19 Uhr, Be­ginn 20 Uhr.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen: www.​Lic​htKl​angN​acht.​de

Für Rück­fra­gen und wei­te­re In­for­ma­tio­nen über die 4. Licht­Klang­Nacht ste­hen wir Ih­nen gern zur Ver­fü­gung.

Prä­sen­tiert wird die 4. Licht­Klang­Nacht von Mö­bel­haus Höff­ner.
Wei­te­re Spon­so­ren der Ver­an­stal­tung sind War­now­tun­nel, Co­ca Co­la, Karl´s Er­leb­nis-Dorf, Piz­za Hut, Print­zen­trum,
Me­di­en­part­ner: Ost­see­wel­le Hit-Ra­dio Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Nord­deut­sche Neu­es­te Nach­rich­ten und TV Ros­tock.