Tunesien unterzeichnet Vertrag für Nationengärten
Pressemitteilung vom
16. November 2001
Tunesien unterzeichnet Vertrag für Nationengärten
Mit Tunesien ist nun auch das erste afrikanische Land mit einem Beitrag auf der IGA Rostock 2003 vertreten.
Heute unterzeichnete der Generaldirektor des tunesischen Förderungsamtes für Landwirtschaftsinvestitionen (APIA), Salah Mtebai, den Vertrag über die Teilnahme seines Landes an der grünen Weltausstellung am Meer vom 25. April bis 12. Oktober 2003 in Rostock.
Auf einem viertägigen Besuch in der Hansestadt informierte sich die tunesische Delegation über technische Details, die Lage und Beschaffenheit des für den tunesischen Beitrag vorgesehenen Areals auf dem IGA-Gelände sowie über Veranstaltungen, die für den Ausstellungszeitraum geplant sind.
"Wir freuen uns, in dieser augenblicklich so angespannten weltpolitischen Situation, mit diesem Vertrag ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Nationen setzen zu können", kommentiert Jörn Rüsch, Geschäftsführer der IGA Rostock 2003 GmbH, den erfolgreichen Abschluß der Verhandlungen mit den tunesischen Gästen. Thomas Manzius
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
IGA Rostock 2003 GmbH i APIA-Generaldirektor Salah Mtebai und IGA-GeschäfstführerJörn Rüsch besiegeln mit einem freundschaftlichen Händedruck dieTeilnahme der Tunesischen Republik an der IGA 2003 in Rostock.