Umgang mit aggressiver Klientel im Dienstleistungsbereich
Pressemitteilung vom
Mitarbeiter aus den Bereichen Bildung, Verwaltung, Einzelhandel, Gastronomie und den unterschiedlichen sozialen Einrichtungen werden im Arbeitsalltag zunehmend mit aggressivem Verhalten und unangemessenen Forderungen ihrer Klientel konfrontiert. In einem Seminar der Volkshochschule der Hansestadt Rostock lernen sie Formen und Mechanismen von Konflikten kennen, individuelle Erfahrungen und Probleme werden einbezogen sowie Gruppenübungen und Rollenspiele durchgeführt. Gemeinsam werden Strategien der Deeskalation entworfen und diskutiert, mit denen kritische Situationen abgewendet, Kollegen geschützt und das Tagesgeschäft aufrechterhalten werden können. Das Seminar findet am 3. April um 9.00 bis 15.40 Uhr und am 4. April von 8.30 bis 12.30 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Kopenhagener Str. 5, statt. Anmeldungen werden noch bis zum 31. März unter Telefon 778570 entgegengenommen. x x
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