Home
Na­vi­ga­ti­on

Um­welt­preis "Joe Du­ty" wird aus­ge­schrie­ben

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.11.2003

Die Han­se­stadt Ros­tock schreibt hier­mit den Um­welt­preis "Joe Du­ty" für das Jahr 2004 öf­fent­lich aus. Mit der nach dem Ros­to­cker Um­welt- und Na­tur­schüt­zer be­nann­ten Eh­rung sol­len her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen im eh­ren­amt­li­chen Um­welt- und Na­tur­schutz in der Han­se­stadt Ros­tock ge­wür­digt wer­den.

Joe Du­ty (1931-1990) hat­te sich im Um­welt- und Na­tur­schutz gro­ße Ver­diens­te er­wor­ben. Der Preis wird als An­sporn ver­lie­hen, sein Ver­mächt­nis fort­zu­füh­ren. Vor­schlä­ge und Be­wer­bun­gen sind bis zum 12. März 2004 schrift­lich an den Se­na­tor für Um­welt, So­zia­les, Ju­gend und Ge­sund­heit, Dr. Wolf­gang Nitz­sche, Neu­er Markt 1, in 18050 Ros­tock ein­zu­rei­chen.

Al­le im eh­ren­amt­li­chen Um­welt- und Na­tur­schutz Tä­ti­gen sind auf­ge­ru­fen, in­ter­es­san­te Pro­jek­te vor­zu­schla­gen. Gern wer­den auch Be­wer­bun­gen aus dem Be­reich der Kin­der- und Ju­gend­ar­beit ent­ge­gen­ge­nom­men. Der Preis ist mit ei­ner Sum­me von 3.500 Eu­ro do­tiert. Ein Falt­blatt mit aus­führ­li­chen In­for­ma­tio­nen kann im Amt für Um­welt­schutz, Ab­tei­lung Ab­fall­wirt­schaft, in der Her­mann­stra­ße 36, Te­le­fon 4922061, an­ge­for­dert wer­den.