Home
Na­vi­ga­ti­on

Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen durch De­mons­tra­ti­on am Frei­tag 

Pres­se­mit­tei­lung vom 21.05.2019 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Mit zeit­wei­se er­heb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen ist am Frei­tag in der Ros­to­cker In­nen­stadt zu rech­nen. Dar­auf weist das Stadt­amt hin. Auch Stra­ßen­bahn- und Bus­li­ni­en kön­nen zeit­wei­se ab­wei­chend ver­keh­ren. 

Für den Zeit­raum zwi­schen 12 und 16 Uhr ist ei­ne De­mons­tra­ti­on mit et­wa 1.800 Teil­neh­men­den un­ter dem Mot­to „Auf­for­de­rung zur Hand­lung für den Kli­ma­schutz" an­ge­mel­det. Nach ei­nem Auf­takt vor dem Krö­pe­li­ner Tor führt die De­mons­tra­ti­ons­rou­te vom Schrö­der­platz über Am Vö­gen­teich und Ar­nold-Bern­hard-Stra­ße zum Saar­platz so­wie wei­ter über die Wis­mar­sche Stra­ße und den Do­be­ra­ner Platz. Von dort aus geht es über die Do­be­ra­ner Stra­ße, den Schrö­der­platz, Beim Grü­nen Tor und Am Ka­nons­berg zum Stadt­ha­fen. 

Al­le Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und -teil­neh­mer wer­den um er­höh­te Auf­merk­sam­keit und um Be­ach­tung tem­po­rä­rer Sper­run­gen ge­be­ten.