Verkehrskonferenz Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Pressemitteilung vom
Zu einer ersten Verkehrskonferenz in einem Rostocker Ortsteil lädt der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus am 22. Februar um 19 Uhr in die Borwinschule in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) ein. „Damit startet eine breite Einbeziehung der Einwohnerinnen und Einwohner die Erarbeitung des neuen Integrierten Gesamtverkehrskonzeptes“, unterstreicht der Senator, der dabei auch eng mit den Ortsbeiräten zusammenarbeitet. „Dank der besonderen Kenntnis des Verkehrsgeschehens vor Ort können die Rostockerinnen und Rostocker hier wichtige Anregungen geben”, so Senator Holger Matthäus. Bis zum Jahr 2014 soll das neue Konzept erarbeitet werden. Derzeit laufen umfangreiche Voruntersuchungen zum Verkehrsgeschehen. Darüber hinaus wurden alle Schulen um eine Stellungnahme zum Schulumfeld gebeten.
Am 22. März 2012 ist eine weitere Verkehrskonferenz um 19 Uhr in Aula der Hundertwasserschule in Lichtenhagen geplant. Weitere werden folgen.
Zur ersten Konferenz in der KTV können Beiträge und Vorschläge auch vor Ort gern schriftlich abgegeben werden, um die Auswertung zu erleichtern.