Home
Na­vi­ga­ti­on

Ver­län­ge­rung der öf­fent­li­chen Dis­kus­si­on zur Stadt­ent­wick­lung

Pres­se­mit­tei­lung vom 13.06.2006

Auf dem Ros­to­cker Zu­kunfts­fo­rums am 18. Mai und in meh­re­ren Orts­bei­rä­ten ha­ben sich die Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner für ei­ne Ver­län­ge­rung der öf­fent­li­chen Dis­kus­si­on zur Stadt­ent­wick­lung aus­ge­spro­chen. Dar­auf­hin hat sich Han­se­stadt Ros­tock ent­schie­den, die Frist für die Ab­ga­be der Hin­wei­se, Vor­schlä­ge und Kri­ti­ken vom 9. Ju­ni auf den 7. Ju­li 2006 zu ver­län­gern.

An­lass ist die ge­gen­wär­tig lau­fen­de Ak­tua­li­sie­rung der im Jahr 2000 be­schlos­se­nen Leit­li­ni­en zur Stadt­ent­wick­lung auf der Grund­la­ge ei­nes Um­set­zungs­be­rich­tes der Stadt­ver­wal­tung, in dem kri­tisch Bi­lanz ge­zo­gen wird über die letz­ten 5 Jah­re.

Der Be­richt ist an Ver­ei­ne, Ver­bän­de, Gre­mi­en und Un­ter­neh­men ver­teilt wor­den, liegt im Rat­haus, im Haus des Bau­we­sens und in den Orts­äm­tern aus und steht auf den In­ter­net­sei­ten der Stadt zur Ver­fü­gung, Leit­li­ni­en zur Stadt­ent­wick­lung - ers­ter Um­set­zungs­be­richt (pdf down­load ca. 2MB)

Das Bü­ro für nach­hal­ti­ge Stadt­ent­wick­lung/Agen­da 21 steht für Fra­gen gern zur Ver­fü­gung.