Home
Navigation

Verzögerung bei der Schulbuchauslieferung

Pressemitteilung vom 05.08.2002



Die Auslieferung der Schulbücher für die Rostocker Schulen pünktlich zum Schuljahresbeginn ist nicht mehr gesichert. Hintergrund der Verzögerung ist die in dieser Woche eingegangene Beschwerde eines beteiligten Bieters bei der Vergabekammer in Schwerin.

Der Hauptausschuss der Bürgerschaft hat am 16. Juli 2002 die Vergabe zur Lieferung von Schulbüchern in der Hansestadt Rostock beschlossen. Gegen diesen Beschluss richtet sich die Beschwerde des Bieters. Bis zur Entscheidung der Vergabekammer ist es der Hansestadt Rostock untersagt, Schulbuchaufträge auszulösen.

Zur aktuellen Situation erklärt die Senatorin für Jugend, Kultur, Schule und Sport, Ida Schillen: “Aufgrund der erforderlichen Prüfungen und Fristen der Vergabekammer kann es zu mehrwöchigen Verzögerungen bei der Auslieferung der Schulbücher kommen. Das trifft den Schulbetrieb besonders hart. Das Schulverwaltungsamt wird gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt Maßnahmen zur Unterrichtssicherung für den Übergangszeitraum einleiten". x x

   i