Home
Navigation

Von Aquarell bis Yoga

Pressemitteilung vom 21.03.2005

Frühjahrssemester an der Volkshochschule startet mit viel Zuspruch

"Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er noch nicht weiß", getreu diesem Motto startet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock mit einer weit gefächerten Programmpalette in das Frühjahrssemester 2005.

Die Einschreibung für die rund fünfhundert verschiedenen Veranstaltungen lief auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. Es lohnt jedoch immer noch, sich nach Angeboten zu erkundigen und sich für die Teilnahme an einem Kurs anzumelden. Da auch in den gut besuchten Fachbereichen Sprache und Gesundheit noch freie Kursplätze vorhanden sind.

Besonders für kreative Köpfe bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock ein interessantes Kursangebot, welches von Aquarellmalerei bis hin zur Fotografie reicht. Wer sich hingegen dem PC und den damit verbundenen Möglichkeiten nähern möchte, kann in den verschieden Veranstaltungen fundierte Kenntnisse erwerben.

Zudem gibt es an der Volkshochschule die Möglichkeit, den Real- und Hauptschulabschluss zu erlangen. Begleitet wird das diesjährige Frühjahrssemester von zahlreichen Ausstellungen sowie Vortragsreihen. Interessant ist hier sicherlich die Vortragsreihe "Mütterchen Russland - wohin gehen deine Kinder?", welche am 31. März 2005 mit einem Bericht über Weißrussland startet. Noch bis zum 26. März stellt die Ateliergemeinde Rostock ihre Arbeiten in der Galerie der Volkshochschule vor. Den Besucher erwarten überraschend unterschiedliche Arbeiten, die die intensive Auseinandersetzung der Künstler mit Form und Farbe erlebbar machen.

Die Anmeldung für alle Kurse ist sowohl in der Geschäftsstelle am Alten Markt 19, Tel. 0381 497700, als auch in der Geschäftsstelle Lütten Klein, Kopenhagener Straße 5, Tel. 0381 778570, möglich. Selbstverständlich ist das komplette Kursangebot sowie die Anmeldung auch im Internet unter www.vhs-hro.de zu finden.

Carolin Zajonz