Vorschläge für Sozialpreis bis 15. August einreichen
Pressemitteilung vom
2. August 2002
Vorschläge für Sozialpreis bis 15. August einreichen
Noch bis zum 15. August 2002 können Vorschläge für die Verleihung des Sozialpreises der Hansestadt Rostock eingereicht werden. Darauf weist das Sozialamt hin. Vorschläge sind an den Senator für Umwelt, Soziales und Gesundheit der Hansestadt Rostock, St.-Georg-Straße 109/Haus II, 18055 Rostock, zu richten.
Der im Jahr 2000 ins Leben gerufene Sozialpreis ist der jüngste Preis der Hansestadt Rostock. Er wird an Persönlichkeiten und Vereinigungen verliehen, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement in der Sozial- und Jugendarbeit oder in der Gesundheitsfürsorge ausgezeichnet haben.
Die nach seiner Ausschreibung im Amts- und Mitteilungsblatt “Städtischen Anzeiger" bei der Stadtverwaltung eingehenden Vorschläge werden von einem Gremium geprüft. Ihm gehören der Senator für Umwelt, Soziales und Gesundheit und die Amtsleiter des Jugend-, des Gesundheits- und des Sozialamtes sowie Mitglieder des Jugendhilfeausschusses und des Sozial- und Gesundheitsausschusses an. Verliehen wird der mit 2.200 Euro dotierte Sozialpreis alljährlich zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember. x x
i