Home
Na­vi­ga­ti­on

Vor­schlä­ge für Um­welt­preis jetzt ein­rei­chen

Pres­se­mit­tei­lung vom 15.03.2018

 

Noch bis zum kom­men­den Frei­tag, dem 23. März 2018, kön­nen Vor­schlä­ge für den mit 3.500 Eu­ro do­tier­ten Um­welt­preis 2018 der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ein­ge­reicht wer­den. Dar­über in­for­miert das Amt für Um­welt­schutz.

Der Preis wür­digt her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen im eh­ren­amt­li­chen Um­welt- und Na­tur­schutz und wird al­le zwei Jah­re zum Welt­um­welt­tag am 5. Ju­ni ver­lie­hen. Vor al­lem Bil­dungs­ein­rich­tun­gen und eh­ren­amt­li­che Um­welt- und Na­tur­schutz­grup­pen sind auf­ge­ru­fen, ih­re wir­kungs­vol­len und bei­spiel­haf­ten Pro­jek­te zum Schutz der Um­welt in den Be­rei­chen Bo­den, Was­ser, Kli­ma, Luft, zum Bio­top- und Ar­ten­schutz so­wie zur En­er­gie­ein­spa­rung und Ab­fall­ver­mei­dung ein­zu­rei­chen.

Vor­schlä­ge und Be­wer­bun­gen sind ein­zu­rei­chen an die Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock, Se­na­tor für Bau und Um­welt, Hol­ger Mat­thä­us, Hol­bein­platz 14, 18069 Ros­tock. Ein­sen­de­schluss ist der 23. März 2018.