Home
Navigation

Warnemünde stellt sich als Kurort vor

Pressemitteilung vom 03.08.2001

3. August 2001

Warnemünde stellt sich als Kurort vor

Zum sechsten Mal ist Warnemünde am kommenden Sonnabend (4. August) Gastgeber für den "Tag der Kur in Mecklenburg-Vorpommern". Zu dieser traditionellen Veranstaltung des Bäderverbandes werden sich die Ostseebäder unseres Landes von Boltenhagen bis Zinnowitz, zahlreiche Kurkliniken sowie Krankenkassen und Wellness-Anbieter präsentieren. Von 11 bis 18 Uhr erwarten die Besucher am Fuße des Leuchtturms ein vielseitiges und kurzweiliges Programm zum Thema Gesundheit, Wellness und Kur sowie jede Menge Informationen.

Das Seebad Warnemünde wird sich an diesem Tag im Rahmen des "Warnemünder Gesundheitsgarten" als ein Kurort mit besonderen Ansprüchen vorstellen. Warnemünde bietet nicht nur einen einmaligen Klimamix, sondern auch eine breite Palette von Kuren und Therapien. Gleich drei Warnemünder Neuerungen der diesjährigen Saison werden hier näher vorgestellt, die die Badesaison in Warnemünde deutlich verlängern: So lockt das Badeparadies "Samoa" auch bei ungemütlichen Temperaturen ins Ostseewasser. Das First-Class-Hotel "Neptun" lädt in sein deutlich erweitertes Thalasso-Vital-Center ARKONA SPA ein, Meereskräfte an der Ostseeküste zu tanken. Als eines der den zehn besten Wellness-Hotels Deutschlands hat dieses Original-Thalasso-Zentrum bereits Freunde gefunden. Auch der im Frühjahr wieder eröffnete Kurhausgarten belebt mit Musik, Show und Unterhaltung die Warnemünder Attraktivität.

Über den Kurort Warnemünde und die künftige Entwicklung des Seebades werden sich die Besucher an Informationsständen vor dem Hotel "Am Leuchtturm" eingehend informieren können. Über ihre speziellen Angebote beraten zum Beispiel Vertreter von ARKONA SPA und dem Erlebnisbad "Samoa". Vorgestellt werden mit dem Meditativen Malen und den chinesischen Entspannungs- und Bewegungstechniken Tai Chi und Qi Gong ansprechende Offerten, die eine Kur in Warnemünde abrunden können.

Im Warnemünder Gesundheitsgarten vertreten, der zum wiederholtem Mal von der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und der DAK-Geschäftstelle Rostock ausgerichtet wird, sind auch das Hotel Hübner mit einer dampfenden Fischsuppe, Elmenhorster Fruchtsäfte oder das Warnemünder Reformhaus. Wer die Anzahl der Warnemünder Gesundheitsangebote kennt, kann sich hier auch an einem Quiz beteiligen. Ermittelt werden noch am Sonnabend an Ort und Stelle die Preisträger u.a. eines Hometrainers oder von Gutscheinen für Erlebnisbad und Thalasso-Zentrum. Die Warnemünder Freizeit-, Gesundheits- und Kurangebote werden auch Thema einer Gesprächsrunde sein, die um 13.30 Uhr auf der Bühne am Leuchtturm beginnt.