Home
Navigation

Warnemünde verspricht erlebnisreiche Feiertage

Pressemitteilung vom 20.12.2005

Morgen wird emsiges Treiben im Warnemünder Kurhausgarten herrschen. Ein weihnachtliches Handwerkerdorf öffnet hier am 22. Dezember seine Pforten. Bis 1. Januar ist während der Feiertage täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet, in der Silvesternacht sogar bis 2 Uhr. Das festlich geschmückte kleine Dorf präsentiert im Kurhausgarten historisches Handwerk. Holzschnitzer, Besenbinder, Silberschmied oder Töpfer verkaufen hier ihre Produkte und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Auch Glühwein, die beliebten Mutzen und Grillspezialitäten sind zu haben. Auf Kinder wartet ein kleines Kettenkarussell und der Weihnachtsmann kommt mit einem Esel desöfteren vorbei.

Das ist nur ein Tipp für den Weihnachtsspaziergang ganz in Familie. Das Seebad Warnemünde bietet einen weiteren kleinen Weihnachtsmarkt am und im Warnemünder Bahnhof und erlebnisreiche Feiertage. Am Heiligabend (24. Dezember) erwartet kleine Gäste auf dem Fischmarkt eine weihnachtliche Bescherung mit Musik: Der Weihnachtsmann kommt mit dem Seenotrettungskreuzer und hat für Kinder Süßigkeiten und kleine Überraschungen dabei. Die Rostocker Seehunde werden erneut beweisen, dass man auch im Winter in der Ostsee baden kann. Am 31. Dezember (10 Uhr) und am Neujahrstag (14 Uhr) werden die wagemutigen Damen und Herren Eisbader die Temperaturen der Ostsee testen. Zuschauer sind dabei durchaus willkommen.

In der Silvesternacht stehen in der Warnemünder Kirche Trompete und Orgel auf dem Programm. Das Feuerwerk ist am Strand und auch auf der Ostsee zu erleben. Die Kleine Komödie in Warnemünde serviert am Abend mit dem heiteren Trauerspiel *Es war die Lerche" von Ephraim Kishon sogar eine Premiere.

Das Jahr 2006 beginnt in Warnemünde erneut mit einem Paukenschlag und das schon zum siebenten Mal. Der *Leuchtturm in Flammen" begrüßt am 1. Januar um 18 Uhr den ersten Tag des neuen Jahres mit einer überwältigenden Show aus Licht, Laser, Feuerwerkseffekten und Musik. Ein Höhenfeuerwerk über der Mittelmole ist Höhepunkt des Spektakels. Ab 15 Uhr steigt am Fuße des Leuchtturms bereits die erste Party des Jahres mit Musik, maritimer Unterhaltung und kulinarischen Genüssen.