Weihnachtsbäume werden ab 10. Januar entsorgt
Pressemitteilung vom
Im Zeitraum vom 10. bis zum 20. Januar 2005 sammelt die Stadtentsorgung Rostock GmbH im Auftrag des Amtes für Umweltschutz stadtteilweise die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Die Bäume sollten nach gründlichem Abputzen an den Abfallbehälterstellflächen bereit gestellt werden.
Am 10. Januar werden die Bäume in Stadtmitte und im Hansaviertel abgefahren, am 11. Januar in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt, am 12. Januar in Dierkow (Neu) und Lütten Klein, am 13. Januar in Toitenwinkel und Lütten Klein, am 14. und 17. Januar in Reutershagen, ebenfalls am 17. Januar in Evershagen, am 18. und 19. Januar in der Südstadt, am 18. Januar in Lichtenhagen, am 19. Januar in Groß Klein und am 20. Januar in Gehlsdorf und Schmarl.
Die Entsorgung der Tannenbäume in Hohe Düne, Markgrafenheide, Hinrichshagen, Torfbrücke, Wiethagen, Jürgeshof, Stuthof, Nienhagen, Peez, Krummendorf, Hinrichsdorf, Dierkow-Ost und -West, Evershagen-Süd, Brinckmansdorf, Kassebohm, Lichtenhagen-Dorf, Biestow, Groß Klein-Dorf, Warnemünde und Diedrichshagen erfolgt im Zusammenhang mit der Entleerung der Biotonnen.