Home
Navigation

Weihnachtsbäume werden ab 2. Januar nach Stadtteilen entsorgt

Pressemitteilung vom 28.12.2007

Vom 2. bis 25. Januar 2008 sammelt die Stadtentsorgung Rostock GmbH im Auftrag des Amtes für Umweltschutz in den verschiedenen Stadtteilen die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Für die Entsorgung ist es notwendig, dass die Bäume gründlich abgeputzt sind, denn nur ohne Lametta und sonstigen Baumschmuck können sie umweltgerecht im Kompostwerk Parkentin entsorgt und verwertet werden.

Um eine reibungslose Abfuhr zu sichern, sind die Bäume nur an den Abfallbehälterstellflächen bereitzustellen. Die Weihnachtsbäume werden in folgenden Ortsteilen gesondert durch ein Pressfahrzeug abgefahren: am 2. Januar in Reutershagen, am 3. Januar in Lichtenhagen und im Hansaviertel, am 4. Januar in Dierkow -Neu und Toitenwinkel, am 7. Januar in Lütten Klein und Schmarl, am 8. Januar in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt, am 9. Januar in Schmarl und in Stadtmitte, am 10. Januar in Evershagen, einschließlich Evershagen-Süd sowie in Groß Klein, am 11. Januar im Hansaviertel und in der Südstadt und am 12. Januar in Gehlsdorf und Schmarl. Vom 15. bis 25. Januar 2008 wird die Entsorgung der Tannenbäume in diesen Gebieten wiederholt.

In Hohe Düne, Markgrafenheide, Hinrichshagen, Hinrichsdorf, Torfbrücke, Wiethagen, Jürgeshof, Stuthof, Langenort, Nienhagen, Peez, Krummendorf, Langenort, Hinrichsdorf, Dierkow Ost und West, Gehlsdorf, Gartenstadt, Warnemünde, Diedrichshagen, Brinckmansdorf, Brinckmanshöhe und Kassebohm werden die Tannenbäume mit der Entleerung der Biotonnen entsorgt.