Home
Navigation

Werbespot wirbt in Rostocker Kinos und Lokal-Fernsehen für die "Fahrradregion Rostock"

Pressemitteilung vom 29.09.2005

Völlig neue Marketing-Pfade beschreiten die Akteure des Projektes "Fahrradregion Rostock" nun mit Unterstützung der Rostocker Technischen Kunstschule. Studierende des 5. Semesters haben unter fachlicher Anleitung ihres Dozenten Tom Maercker einen Werbespot produziert. Dieser wirbt auf jugendlich-frische Weise für die Fahrradregion Rostock mit dem Slogan "Eine Region steigt auf (s Rad)".

Die Auftraggeber des Spots sind erstaunt von der hohen Qualität, sowohl was die Idee als auch die Ausführung betrifft, und hoffen, dass die Botschaft des Filmes nun auch bei vielen Rostockerinnen und Rostockern ankommt. Der 30-sekündige Werbespot läuft ab morgen, Donnerstag, dem 29. September 2005, in allen Rostocker Kinos (mit Ausnahme weniger Säle) und ab kommendem Montag bei tv.rostock.

Im Rahmen des EU-Projektes "Baltic Sea Cycling" arbeiten die drei regionalen Partner Hansestadt Rostock, Landkreis Bad Doberan und der ADFC gemeinsam an der Image-Kampagne "Fahrradregion Rostock". Vieles ist seitdem auf den Weg gebracht worden wie die gleichnamige Internet-Seite, Faltblätter, der Fahrradklimatest und der ADFC-Wettbewerb "Gewinnfaktor Fahrrad". Auch Dank dieser Kampagne hat der Stellenwert des Radverkehrs in den letzten Monaten in den Medien und der Politik spürbar zugenommen.