Home
Navigation

Werbung ist Thema beim 137. Hafenstammtisch

Pressemitteilung vom 02.11.2004



"Wer nicht wirbt, der stirbt!" lautet eine alte Händlerweisheit. Auch für die Städte und Regionen wächst im nationalen und internationalen Wettbewerb um Investoren und Touristen die Bedeutung eines professionellen Marketings. Harte und weiche Standortfaktoren spielen hier ebenso eine wichtige Rolle wie eine moderne und koordinierte Marketingstrategie.

Diesem Thema widmet sich am 16. November 2004 auch der 137. Hafenstammtisch mit dem Titel "Neue Marketingideen für die Region Rostock". Die Gesprächsrunde findet um 19 Uhr im Baltic Point am Warnemünder Passagierkai statt, ab 18.30 Uhr tritt der Warnemünder Shanty-Chor "De Klaashahns" auf.

Die Stammtisch-Moderatoren Regina Rösler und Horst Marx werden u.a. der Frage nachgehen, wie bekannt die Marke "Region Rostock" eigentlich ist. Gilt die Hansestadt Rostock als Flaggschiff im Tourismus- und Gesundheitsland Mecklenburg-Vorpommern? Gibt es neue Ideen und Wege für die Akquisition von Investoren? Zur Diskussion dieser und anderer Fragen wurden eingeladen:

- Dr. Karin Timmel, Health Cluster Managerin, BioCon Valley Rostock-Warnemünde
- Michael Sturm, Geschäftsführer Rostock Business
- Frank Havemann, Leiter Passage/Touristik, Scandlines Deutschland GmbH
- Dr. Lutz Grüder, Direktor Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde