Wie geht eigentlich… Bürgerschaft? – Gesprächsabend in der Volkshochschule Rostock
Pressemitteilung vom
Zu einem Gesprächsabend zum Thema „Wie geht eigentlich… Bürgerschaft?“ sind alle Interessenten am Donnerstag, 19. Mai 2022, um 18 Uhr in der Volkshochschule Rostock willkommen.
An diesem Abend werden die Anwesenden gemeinsam hinter die Kulissen der Bürgerschaft blicken, wie Kommunalpolitik ganz praktisch funktioniert: Wie kann ich mich politisch engagieren und was kann ich damit erreichen? Gibt es Voraussetzungen, um in der Politik aktiv zu werden? Wie sieht denn so ein politischer Start eigentlich aus?
Andrea Krönert und Nurgül Senli, zwei Frauen aus der Rostocker Bürgerschaft, sind zu Gast und werden von ihren politischen Wegen und persönlichen Erfahrungen berichten. In einer entspannten Gesprächsatmosphäre wird gefragt, wie Politik und Alltag zusammenpassen, warum es Spaß machen kann, sich politisch zu engagieren, was hilfreich und was störend ist. Kati Wolfgramm, Geschäftsführerin des Frauenbildungsnetz MV e. V., begleitet den Austausch als Moderatorin. Der Abend richtet sich an Frauen, die Interesse an Politik und politischem Engagement haben.
Die Veranstaltung findet in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt und ist kostenfrei. Da die Teilnehmerinnenanzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldungen gebeten bis zum 17. Mai 2022 unter www.vhs-hro.de, telefonisch unter 0381 381-4300 oder per E-Mail an vhs@rostock.de.
Der Abend wird organisiert vom Volkshochschulverband M-V e. V., dem Frauenwerk der Nordkirche, der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten, der Leitstelle für Frauen und Gleichstellung und dem Frauenbildungsnetz MV e. V.
Linktipps: