Winterferien 2006
Pressemitteilung vom
Keine Langeweile in den Winterferien
Auch in den Winterferien erweist sich Rostock als familienfreundlicher Ferienort. Keine Langeweile für die jüngsten Gäste im Seebad Warnemünde. Vom 8. bis 23. Februar gibt es hier extra für Kinder Puppentheater oder Fackelwanderungen am Strand. Auch der Besuch des Seenotrettungskreuzers oder eine winterliche Kutterfahrt stehen auf dem Programm. Erlebnisreiche Aktionstage sind auch im Rostocker Zoo geplant.
Puppenbühne " Kleines Theater" Sanitz
14.02.2006 / 16 Uhr "Rumpelstilzchen"
21.02.2006 / 16 Uhr "Rapunzel"
Treffpunkt: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Am Strom 59
Info-Zentrum der DGzRS /
Video und Besichtigung des Seenotrettungskreuzer
08.02.2006 / 16 Uhr
15.02.2006 / 16 Uhr
22.02.2006 / 16 Uhr
Treffpunkt: Am Leuchtturm 1
Fackelwanderung am Strand mit Stockbrot grillen am Lagerfeuer
09.02.2006 / 17 Uhr
23.02.2006 / 17 Uhr
Treffpunkt: Am Leuchtturm
Winterliche Kutterfahrt mit dem Kutter "Pasewalk"
17.02.2006 / 10 Uhr
Treffpunkt: Alter Strom, Höhe Restaurant Atlantic
Auf Piratenfahrt mit dem Kutter "Pasewalk"
Nur wer wie ein Seeräuber aussieht, darf auch mitfahren. Aber das ist ja ganz einfach sagt Gustav: "Leiht euch von Mutti ein Tuch aus, zieht das gestreifte T-Shirt an und nehmt die schwarze Augenklappe mit." Zur Stärkung gibt es an Bord einen "Seemannstrunk", ehe die ersten Piratenprüfungen zu bestehen sind. Dann wird die Piratenflagge gehisst, ein Salutschuss aus der Bordkanone abgefeuert und auf geht‘s. Probiert mal, wie man auf schwankendem Boden am besten stehen kann. Auf euch warten spannende Piratenspiele und eine Flaschenpost geht auf die Reise.
Bei den Schutzengeln der Ostsee zu Gast
Die Schutzengel der Ostsee tragen einen schwierigen Namen: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Ihre Arbeit erfordert Umsicht, Mut und Können. Die Männer auf dem Seenotrettungskreuzer laufen zu schwierigen, manchmal gefährlichen Einsätzen aus und retten Menschen aus Seenot. Ein Film zeigt euch, wann und in welchen Situationen ein Seenotrettungskreuzer gerufen wird, aber auch wie früher auf See Leben gerettet wurde. Das Beste zum Schluss: Auf dem modernen Warnemünder Rettungskreuzer könnt ihr dann alles ganz aus der Nähe betrachten.