Home
Navigation

Zehn Jahre Durchgangsverkehr im Fritz-Triddelfitz-Weg

Pressemitteilung vom 20.05.2008

Am Montag, dem 26. Mai 2008, jährt sich zum zehnten Mal die Freigabe des Fritz-Triddelfitz-Weges nach erfolgtem, ergänzendem Ausbau von ca. 450 Metern für den durchgängigen, öffentlichen Verkehr.

Für die Einwohnerinnen und Einwohner Alt-Reutershagens verband sich damit gleichzeitig das Ende der jahrelangen, außerordentlich belastenden Durchgangsverkehre vom und in den Rostocker Nordwesten. Auch für die anliegenden gewerblichen Unternehmen und Einrichtungen der beruflichen Bildung und Ausbildung im Bereich des Fritz-Triddelfitz-Weges und der Straße An der Jägerbäk gestalteten sich die Zuwegungen fortan deutlich günstiger.

Die Bürgerinitiative Alt-Reutershagen, der Ortsbeirat Reutershagen und das Ortsamt Reutershagen haben aus diesem Anlass eine kleine Feierstunde am Montag, dem 26. Mai 2008, um 11 Uhr im "ELBOTEL", Fritz-Triddelfitz-Weg, geplant und laden die Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Medien herzlich zu dieser Feierstunde herzlich ein. Wie vor zehn Jahren wird es auch an diesem Tag eine Oldtimer-Fahrt entlang des Fritz-Triddelfitz-Weges geben.

Die Veranstalter freuen sich, als Gäste auch die Menschen begrüßen zu können, die damals den Bau der Straße ermöglicht haben, und jene, die nun die Vorteile genießen.