Home
Navigation

Zum zweiten Mal Warnemünder Heringsmarkt mit Showküche, Musik und Überraschungen

Pressemitteilung vom 29.03.2005

"Frische Fische - gute Fische" sagt eine alte Redensart. Und wo sind die Fische frischer, als auf dem Warnemünder Fischmarkt auf der Mittelmole? Am 2. und 3. April 2005 gibt es hier zum zweiten Mal in der Regie der Großmarkt Rostock GmbH einen Warnemünder Heringsmarkt. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde unterstützt das zweitägige Programm mit kulturellen Angeboten.

An diesem Wochenende steht der Fischmarkt ganz im Zeichen des Herings, der im Frühjahr seine Hochsaison hat. An sieben Fischständen ist Hering in allen Variationen zu haben, ganz nach Wunsch als frischer Fisch, als Rollmops oder auch als Bückling. Köche der Warnemünder Firma Ripka Catering und Gäste werden in einer Schauküche demonstrieren, was sich aus dem Silber des Meeres alles machen lässt. Wann und wo? Am Samstag (2. April) von 14 bis 15 Uhr auf dem Fischmarkt. Auch im "Fischerhus" auf der Mittelmole stehen an beiden Tagen Heringsspezialitäten auf der Tageskarte und sind drinnen und draußen zu haben.

Zum abwechslungsreichen Drumherum gehören an beiden Tagen die passende Musik und Informationen rund um den begehrten Ostseefisch von Moderator Horst Marx. Charly Frommke ist mit seinem Akkordeon mit von der Partie, das Warnemünder Original "Mariken" wird hier und da ein paar flotte Sprüche zum Besten geben. Samstags und sonntags werden jeweils drei gut gefüllte Heringskörbe mit allerlei Fischspezialitäten verlost. Geöffnet ist der 2. Warnemünder Heringsmarkt an beiden Tagen von 8 bis 18 Uhr. Musik und Moderation werden das Markttreiben von 10 bis 16 Uhr mit einigen Überraschungen abrunden.