Home
Na­vi­ga­ti­on

Zwei neue Bro­schü­ren ma­chen Lust auf Ros­tock

Pres­se­mit­tei­lung vom 10.02.2006

"Auf Seh-Rei­se" in Ros­tock und War­ne­mün­de oder "Ganz in Fa­mi­lie"? Für Tou­ris­ten und Ur­lau­ber hat die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de jetzt zwei neue "Weg­wei­ser" her­aus­ge­bracht, die Lust ma­chen auf die Han­se­stadt an War­now und Ost­see.

"Auf Seh-Rei­se" lädt ei­ne neue Image­bro­schü­re ein, die mit Ros­tocks Schön­hei­ten und Se­hens­wür­dig­kei­ten ver­traut macht. Ge­mah­le­ner Sand und ge­ba­cke­ner Stein lo­cken an die Küs­te, in die Stadt mit Deutsch­lands grö­ß­tem Stadt­wald und ei­nem der bes­ten Se­gel­re­vie­re der Welt. Ei­ne Stadt wie aus dem Ge­schichts­buch mit go­ti­schen Kir­chen, Trep­pen­gie­beln, Brü­cken, Mau­ern und To­ren, die schon seit dem Mit­tel­al­ter für ih­ren Gers­ten­saft be­kannt ist. Ein­la­dend und na­he­zu ein­ma­lig das See­bad War­ne­mün­de, das zur Stadt ge­hört, und je­des Jahr Hun­dert­tau­sen­de Über­nach­tungs­gäs­te an­zieht.

Vor­ge­stellt wird der "Platz an der Won­ne" mit at­trak­ti­ven Well­ness­an­ge­bo­ten, im­po­san­ten Se­gel­schif­fen und ein­ma­li­gen Fes­ten. Auf 26 Sei­ten wirbt das neue Heft mit schö­nen groß­for­ma­ti­gen Fo­tos für ein ge­schichts­träch­ti­ges wie ein­ma­li­ges Ur­laubs­ziel. Der Text ver­rät al­ler­lei Wis­sens­wer­tes über ei­ne knapp 800 Jah­re al­te Han­se­stadt. Von der Idee bis zu Text und De­sign hat die Ros­to­cker Wer­be­agen­tur Werk 3 die Bro­schü­re ge­stal­tet.

"Ganz in Fa­mi­lie" prä­sen­tiert Ros­tock mit sei­nem See­bad als fa­mi­li­en­freund­li­ches Fe­ri­en­ziel. Ei­ne Fül­le von An­ge­bo­ten der un­ter­schied­lichs­ten Art ist in dem Heft für Kin­der und El­tern zu­sam­men­ge­tra­gen. Sie rei­chen von Zoo und IGA Park mit dem Mu­se­um auf dem Schiff bis zu at­trak­ti­ven Fe­ri­en­an­ge­bo­ten am War­ne­mün­der Strand und noch viel mehr. Kin­der fin­den In­door-Spiel­plät­ze und den ge­plan­ten Klet­ter­wald an der Ho­hen Dü­ne, Sport­mög­lich­kei­ten vom Eis­lau­fen bis zum Se­geln, aber auch tol­le Aus­flugs­zie­le in die Um­ge­bung.

Vor­ge­stellt wer­den das neue Open­air-Mu­si­cal für die gan­ze Fa­mi­lie "Pi­pi im Ta­ka-Tu­ka-Land", aber auch fa­mi­li­en­freund­li­che Ho­tels und Gast­häu­ser. Mit Adres­sen, Ver­an­stal­tungs­tipps und Prei­sen ist das Heft bes­tens für Er­leb­nis­se ganz in Fa­mi­lie ge­eig­net. Die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de wirbt mit den neu­en Bro­schü­ren auf den Rei­se­mes­sen in Ham­burg, Mün­chen und auf der ITB Ber­lin. Bei­de Hef­te sind bei den Ein­rich­tun­gen der Tou­rist-In­for­ma­ti­on zu ha­ben ("Auf Seh-Rei­se" für 1,50 Eu­ro), auf Wunsch auch per Post. Fo­tos: Die Ti­tel­sei­ten der druck­fri­schen Bro­schü­ren stel­len wir auf Wunsch gern per eMail zur Ver­fü­gung.