Zwei neue Broschüren machen Lust auf Rostock
Pressemitteilung vom
"Auf Seh-Reise" in Rostock und Warnemünde oder "Ganz in Familie"? Für Touristen und Urlauber hat die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jetzt zwei neue "Wegweiser" herausgebracht, die Lust machen auf die Hansestadt an Warnow und Ostsee.
"Auf Seh-Reise" lädt eine neue Imagebroschüre ein, die mit Rostocks Schönheiten und Sehenswürdigkeiten vertraut macht. Gemahlener Sand und gebackener Stein locken an die Küste, in die Stadt mit Deutschlands größtem Stadtwald und einem der besten Segelreviere der Welt. Eine Stadt wie aus dem Geschichtsbuch mit gotischen Kirchen, Treppengiebeln, Brücken, Mauern und Toren, die schon seit dem Mittelalter für ihren Gerstensaft bekannt ist. Einladend und nahezu einmalig das Seebad Warnemünde, das zur Stadt gehört, und jedes Jahr Hunderttausende Übernachtungsgäste anzieht.
Vorgestellt wird der "Platz an der Wonne" mit attraktiven Wellnessangeboten, imposanten Segelschiffen und einmaligen Festen. Auf 26 Seiten wirbt das neue Heft mit schönen großformatigen Fotos für ein geschichtsträchtiges wie einmaliges Urlaubsziel. Der Text verrät allerlei Wissenswertes über eine knapp 800 Jahre alte Hansestadt. Von der Idee bis zu Text und Design hat die Rostocker Werbeagentur Werk 3 die Broschüre gestaltet.
"Ganz in Familie" präsentiert Rostock mit seinem Seebad als familienfreundliches Ferienziel. Eine Fülle von Angeboten der unterschiedlichsten Art ist in dem Heft für Kinder und Eltern zusammengetragen. Sie reichen von Zoo und IGA Park mit dem Museum auf dem Schiff bis zu attraktiven Ferienangeboten am Warnemünder Strand und noch viel mehr. Kinder finden Indoor-Spielplätze und den geplanten Kletterwald an der Hohen Düne, Sportmöglichkeiten vom Eislaufen bis zum Segeln, aber auch tolle Ausflugsziele in die Umgebung.
Vorgestellt werden das neue Openair-Musical für die ganze Familie "Pipi im Taka-Tuka-Land", aber auch familienfreundliche Hotels und Gasthäuser. Mit Adressen, Veranstaltungstipps und Preisen ist das Heft bestens für Erlebnisse ganz in Familie geeignet. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt mit den neuen Broschüren auf den Reisemessen in Hamburg, München und auf der ITB Berlin. Beide Hefte sind bei den Einrichtungen der Tourist-Information zu haben ("Auf Seh-Reise" für 1,50 Euro), auf Wunsch auch per Post. Fotos: Die Titelseiten der druckfrischen Broschüren stellen wir auf Wunsch gern per eMail zur Verfügung.