Home
Na­vi­ga­ti­on

Zwei­tä­gi­ger Work­shop: Afri­ka­ni­sches Trom­meln

Pres­se­mit­tei­lung vom 17.04.2018

Sie in­ter­es­sie­ren sich für afri­ka­ni­sche Trom­mel­kunst? Ein Work­shop der Volks­hoch­schu­le Ros­tock rich­tet sich vor al­lem an Ein­stei­ger und fin­det am 28. und 29. April 2018 je­weils von 10 bis 14.30 Uhr im Be­gi­nen­hof in der Süd­stadt statt.

Stu­fen­wei­se er­ler­nen die Teil­neh­men­den west­afri­ka­ni­sche Trom­mel­rhyth­men und er­fah­ren et­was über die kul­tu­rel­len, his­to­ri­schen und eth­ni­schen Hin­ter­grün­de des weit ver­brei­te­ten und häu­fi­gen Spie­lens der „Trom­meln“. Freu­de am Zu­sam­men­spiel steht da­bei vor tech­ni­scher Per­fek­ti­on. Kurs­lei­ter Phil­ipp Härt­wig hat afri­ka­ni­sche Per­cus­sion im Ode­he-Cen­ter in Gha­na stu­diert und bei zahl­rei­chen Lehr­kräf­ten in Deutsch­land ge­lernt.

An­mel­dun­gen sind noch bis Mon­tag, 23. April 2018, un­ter Tel. 0381 381-4300, im In­ter­net un­ter der Adres­se www.​vhs-​hro.​de oder per­sön­lich in der Ge­schäfts­stel­le der Volks­hoch­schu­le, Am Ka­but­zen­hof 20 A, mög­lich. Link­tipp: www.​vhs-​hro.​de