Home
Na­vi­ga­ti­on

Zwei­te öf­fent­li­che Pla­nungs­werk­statt zur Er­neue­rung und Um­ge­stal­tung Ul­men­stra­ße/Ul­men­markt und Ma­ß­mann­stra­ße

Pres­se­mit­tei­lung vom 23.05.2013

 

Zur 2. öf­fent­li­chen Pla­nungs­werk­statt „Er­neue­rung und Um­ge­stal­tung Ul­men­stra­ße/Ul­men­markt und Ma­ß­mann­stra­ße” sind al­le In­ter­es­sen­ten am 29. Mai 2013 um 19 Uhr in die Au­la der Bor­win­schu­le (Zu­gang von der Eli­sa­beth­stra­ße) ein­ge­la­den. Ne­ben Se­na­tor für Bau und Um­welt Hol­ger Mat­thä­us wer­den Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Fach­äm­ter, der Pla­nungs­bü­ros so­wie des Orts­bei­ra­tes er­war­tet.

Der Stra­ßen­zug in der Krö­pe­li­ner-Tor-Vor­stadt soll grund­haft er­neu­ert und um­ge­stal­tet wer­den. Um mit den Grund­ei­gen­tü­mern, Mie­tern, Ge­wer­be­trei­ben­den und sons­ti­gen Nut­zern ein ein­ver­nehm­li­ches Pla­nungs­kon­zept für die Er­neue­rung zu ent­wi­ckeln, lädt das mit der Vor­be­rei­tung be­auf­trag­te Tief- und Ha­fen­bau­amt zur zwei­ten Pla­nungs­werk­statt ein.

Um­ge­stal­tungs­ent­wür­fe der ers­ten Pla­nungs­werk­statt vom Ok­to­ber 2012 sol­len ge­mein­sam be­wer­tet und wei­ter­ent­wi­ckelt wer­den. Ziel ist es, ei­ne weit­ge­hend ein­ver­nehm­li­che Vor­zugs­va­ri­an­te als Grund­la­ge für die an­schlie­ßen­de Ent­wurfs­pla­nung fest­zu­le­gen. Da­für kön­nen auch de­tail­lier­te Ge­stal­tungs­vor­schlä­ge ein­ge­bracht wer­den. An­re­gun­gen nimmt das Tief- und Ha­fen­bau­amt auch schrift­lich ent­ge­gen (Tief- und Ha­fen­bau­amt der Han­se­stadt Ros­tock, Hol­bein­platz 14, 18069 Ros­tock). In­for­ma­tio­nen zum Pla­nungstand sind auch im In­ter­net un­ter www.​rostock.​de/​sta​dten​twic​klun​g zu fin­den.