Home
Navigation

Zweites Motiv der Serie „Rostock voll in Fahrt“ plakatiert

Pressemitteilung vom 26.11.2001

26. November 2001

Zweites Motiv der Serie „Rostock voll in Fahrt“ plakatiert

Morgen, am Dienstag, dem 27. November, wird auf etwa 150 Werbeflächen in Rostock das zweite Motiv der Standortkampagne „Rostock voll in Fahrt“ plakatiert. Es zeigt Studentinnen und Studenten vor dem Hauptgebäude der Universität unter dem Motto „ Zukunft hat in Rostock Tradition“. Weiter heißt es auf dem CityLight-Poster: „Mehr als 12.000 Studenten aus 80 Nationen studieren derzeit in Rostock. Bereits 1419 - immerhin 73 Jahre bevor Kolumbus Amerika entdeckte - gründeten weitsichtige Bürger in der Hansestadt die erste Universität Nordeuropas. Seither sind Entdecker und Visionäre an der Warnow zu Hause. Außerdem beherbergt die Stadt mit der Hochschule für Musik und Theater eine der jüngsten und schönsten Hochschulen Deutschlands.“. Das Motiv wird die Rostockerinnen und Rostocker bis zum 18. Dezember begleiten.

Die gemeinsame Imagekampagne von sieben Rostocker Unternehmen soll das Selbstbewußtsein der Rostockerinnen und Rostocker sowie aller Akteure in der Stadt stärken und Motivationen wecken. Daran beteiligt sind die Hafen Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH, JCDecaux Rostock, die Rostocker Brauerei GmbH, die RSAG, die Stadtentsorgung Rostock GmbH, die Stadtwerke Rostock AG und die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH. Der Hansestadt Rostock entstehen durch die Kampagne keinerlei Kosten. Weitere Motive sind geplant.   i l i