9-Euro-Ticket gilt in allen Verkehrsmitteln des VVW

Meldung vom 04.08.2022 - Kultur, Freizeit, Sport / Wirtschaft und Verkehr

Am Samstag, den 6. August 2022, finden zwei Großveranstaltungen in Rostock statt, ein Heimspiel des F.C. Hansa Rostocks und das Konzert von Clueso im IGA-Park.

Aus diesem Grund ist mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu rechnen.Für die Anreise zu beiden Veranstaltungen empfiehlt der Verkehrsverbund Warnow (VVW) die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Mit der ÖPNV-Nutzung soll die allgemeine Verkehrssituation um das Veranstaltungsgelände herum bzw. in Rostock insgesamt entspannt werden. Denn die Anzahl der Parkplätze an beiden Veranstaltungsorten ist begrenzt. In der mobilen VVW-App sind alle Abfahrtszeiten von Bahnen und Bussen zu finden - mit minutengenauen Abfahrtszeiten in Echtzeit und Möglichkeit zum Ticketkauf.

Zum Heimspiel des F.C. Hansa Rostock am 6. August um 20:30 Uhr gegen Arminia Bielefeld werden für die An- und Abreise Zusatzbusse eingesetzt.

Diese verkehren vor dem Spiel vom P+R-Parkplatz "Groß Schwaßer Weg" und vom Hauptbahnhof Nord zum Ostseestadion. Die Buslinien 25, 28 und 121 fahren nach regulärem Fahrplan.
Mehr Informationen für die An- und Abreise zum Heimspiel des F.C. Hansa Rostocks

Für die Konzertanreise wird besonders die Nutzung der S-Bahn bis Lütten Klein empfohlen. Von dort sind es nur wenige Schritte zum IGA-Park.

Zur Abreise nach 22 Uhr verstärkt die DB Regio das Verkehrsangebot auf der S-Bahn zwischen Warnemünde und Rostock Hauptbahnhof auf einen 15-Minuten-Takt. Konzertbesucher können zur Abreise vom S-Bahnhof Lütten Klein auch die Buslinie 31 zur Straßenbahn (Haltestelle Lütten Klein Zentrum) nutzen. Ab Lütten Klein Zentrum verkehren die Straßenbahnen in Richtung Innenstadt, Dierkow/Toitenwinkel sowie via Hauptbahnhof zur Südstadt. Die Eintrittskarten für das Konzert und für den F.C. Hansa Rostock gelten nicht für die Nutzung des ÖPNV.

Im Monat August gilt in allen Verkehrsmitteln des VVW das 9-Euro-Ticket. Dieses kann in der mobilen VVW-App erworben werden.

Hintergrundinformationen zum Verkehrsverbund Warnow:

Ein Verbund für alle

Der Verkehrsverbund Warnow hat eine klare Aufgabe. Wir verbinden die Verkehrsunternehmen in der Region Rostock. Sie erhalten alle Tickets, die Sie für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und im Landkreis Rostock benötigen, aus einer Hand. Dafür stehen Ihnen unsere VVW-App bzw. der mobile Webshop, die stationären und mobilen Automaten sowie die Kundenzentren und Vorverkaufsstellen zur Verfügung.

Zum Verkehrsverbund Warnow gehören die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG), die DB Regio, die Regionalbus Rostock GmbH (rebus), die Weiße Flotte, die Mecklenburgische Bäderbahn (Molli) und die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG).

Mehr Informationen zum VVW