Am 15. September mit Bus & Bahn kostenfrei zum Klima-Aktionstag nach Rostock

Meldung vom 13.09.2024 - Wirtschaft und Verkehr

Anlässlich des Klima-Aktionstages Rostock am 15. September 2024 bietet der Verkehrsverbund Warnow (VVW) ein kostenfreies Klima-AktionsTicket an. Das Ticket gilt den ganzen Tag im Gesamtnetz des VVW (Hanse- und Universitätsstadt und Landkreis Rostock, außer Molli).

Das Ticket für die kostenfreie ÖPNV-Nutzung ist ausschließlich am 15.9. als digitales Ticket über die VVW-App oder im mobilen Webshop als Direktkauf in der Rubrik "Tickets" erhältlich. Zudem kann das Ticket über den DB Navigator abgerufen werden.

Unter dem Motto "Straßenraum gemeinsam nutzen - bunt und mobil" wird der VVW gemeinsam mit der RSAG und rebus den ÖPNV in unserer Region repräsentieren. Zum Klima-Aktionstag wird der VVW Fragen rund um den Nahverkehr der Region, das Deutschland-Ticket oder das Seniorenticket MV beantworten und über das aktuelle ÖPNV-Modellprojekt MIRROR informieren.

Weitere Informationen über das ÖPNV-Modellprojekt MIRROR und zu den einzelnen Maßnahmen des Projektes finden Sie unter www.mirror-macht-mobil.de.