Das blaue Licht – Puppenbühne „Kleines Theater“ im Kulturhistorischen Museum Rostock
Pressemitteilung vom
Am vierten Advent (Sonntag, 22. Dezember 2024) lädt das Kulturhistorische Museum Rostock zu einem besonderen Theatererlebnis für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien ein. Um 11 Uhr bringt die Puppenbühne „Kleines Theater“ von Ulrike Hacker das Märchen „Das blaue Licht“ auf die Bühne.
Dieses klassische Märchen der Brüder Grimm erzählt die spannende Geschichte eines Soldaten, der von seinem König im Stich gelassen wird und sich mit der Hilfe eines magischen, blauen Lichts gegen seine Schicksalsschläge zur Wehr setzt. Mit dabei: Eine Hexe, ein geheimnisvolles Männlein und natürlich eine Prinzessin – ein Abenteuer, das alle Generationen begeistert.
Die mit Liebe zum Detail gestalteten Puppen und die fantasievolle Inszenierung lassen die magische Welt des Märchens lebendig werden. Kinder und Erwachsene können sich gleichermaßen von der Aufführung verzaubern lassen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird jedoch empfohlen, rechtzeitig zu erscheinen, um sich einen Platz zu sichern. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person.