Feinfühliger Folk trifft poetischen Blues - Roland Berens eröffnet den musikalischen August im Kurhausgarten Warnemünde
Meldung vom

Am Sonntag, dem 3. August, bringt Roland Berens zwischen 15.30 und 17.30 Uhr seine ganz eigene Mischung aus Rhythm & Blues, Folk und Rock in den Warnemünder Kurhausgarten. Mit seiner 12-saitigen Gitarre, der Mundharmonika und markanter Stimme schafft er eine musikalische Atmosphäre voller Tiefe - mal ruhig und poetisch, mal treibend und rhythmisch.
In mehr als 2.500 Konzerten hat sich Berens mit seinem eigenständigen Stil einen festen Platz in der deutschen Musikszene erspielt. Seine Songs - allesamt auf Deutsch - erzählen Geschichten mit Gefühl und Haltung. Titel wie "Menschen", "Blues nach Mitternacht" oder "Wirf fort Dein Schwert" sind nicht nur im Radio präsent, sondern haben auch bei seinen Live-Auftritten bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch international war der Musiker gefragt. Im Auftrag des Goethe-Instituts tourte er durch Mittelamerika, und für die Bundeswehr spielte er mehrfach für deutsche Soldaten im Ausland. Am 3. August ist er nun live und bei freiem Eintritt in Warnemünde zu erleben.
Das Konzert im Rahmen der Konzertreihe Meeresbrise verspricht ein musikalisches Erlebnis voller Poesie, Seele und handgemachter Virtuosität.
Weitere Infos und Termine unter:
www.rostock.de/kultur/veranstaltungskalender/live-konzert-meeresbrise-93123.html