Deckenerneuerung in der Timmermannsstrat führt zur Vollsperrung
Pressemitteilung vom
Vollsperrung in Brinckmansdorf: Zwischen dem 6. und 9. August 2025 wird in zwei Teilbauabschnitten im Auftrag des Tiefbauamtes Rostock die Asphaltdeckschicht der Timmermannsstrat und der Rudolph-Tarnow-Straße zwischen der Albert-Schulz-Straße und der Zufahrt zum Handelshof erneuert. Die Fahrbahn wird zirka vier Zentimeter abgefräst und bekommt anschließend eine neue Deckschicht. Zusätzlich sind zwischen dem 10. August und dem 22. August Sanierungsarbeiten am Oberbau der örtlichen Brücke vorgesehen.
Bereits ab Montag, 28. Juli 2025, werden bauvorbereitende Maßnahmen umgesetzt. Die Baumaßnahmen selbst erfolgen unter Vollsperrung der entsprechenden Straßenabschnitte.
Die geplanten Arbeiten sind so genannte Erhaltungsmaßnahmen, die in kurzen Zeiträumen umgesetzt werden können, die unter anderem zu einer Verlängerung der allgemeinen Nutzungsdauer von Straßen und Brücken führen und die grundsätzlich für die Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit von Straßen notwendig sind. Die Deckenerneuerung in der Timmermannsstrat wird durch die Firma Strabag AG ausgeführt. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 225.000 Euro. Während der Sperrungen können die anliegenden Straßen und Zuwegungen nicht angefahren werden, ausgenommen sind Not- und Rettungsdienste. Der Verkehr wird über Riekdahl umgeleitet.