Home
Navigation

„Alle reden übers Geld - Wir auch“: Workshops zu Engagement und Ehrenamt am 15. November im Rathaus

Pressemitteilung vom 16.10.2025 - Rathaus / Umwelt und Gesellschaft

Unter dem Motto „Alle reden übers Geld – Wir auch“ findet am Sonnabend, 15. November 2025, von 10 bis 17 Uhr im Rostocker Rathaus eine Veranstaltung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt in Kooperation mit dem Fachbereich Ehrenamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock statt.

Im Mittelpunkt steht der Gedanke, dass Engagement mehr braucht als gute Ideen: Es braucht auch eine solide Finanzierung.

Der Tag hält Informationen und Workshops bereit zu den Aspekten „Wie findet man passende Fördermittel, wie überzeugt man potentielle Spender und wie bindet man Fundraising klug in die eigene Projektarbeit ein?“.

In Workshops können Interessenten mit Expertinnen und Experten an Themen arbeiten und Erfahrungen austauschen. Ein Bingo mit 15 Hauptpreisen bietet Unterhaltung und Überraschungen. Die Teilnahme ist kostenfrei und für Verpflegung ist gesorgt.