Home
Navigation

Poetry Slammer für den 2. Poetry Slam zum Thema „Tiere“ in der Stadtbibliothek Rostock gesucht

Pressemitteilung vom 04.09.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Bereits zum zweiten Mal findet der „Bibliotheks-Slam“ in der Stadtbibliothek Rostock statt und in diesem Jahr geht es tierisch zu.  Egal ob der Badespaß mit einem weißen Hai im letzten Urlaub im Vordergrund steht oder die kuschlige Begegnung mit einem haarigen, achtbeinigen Wesen oder doch lieber der freche Papagei aus dem Nachbarhaus: Über jedes Tier, welches jemals auf dieser Welt gesichtet wurde, darf beim diesjährigen Bibliotheks-Slam geslammt werden. Zwei kleine Bedingungen gibt es dennoch: Die Texte sollten nicht länger als fünf Minuten und die Teilnehmer älter als 18 Jahre sein.

Bis zum Dienstag, 10. September 2019,  können sich alle Poetry Slammer und solche, die es werden wollen noch per E-Mail in der Stadtbibliothek Rostock anmelden (stadtbibliothek@rostock.de; Betreff: Poetry Slam 2019). Benötigt wird zudem ein kurzer Überblick über die Person.

Am 17. Oktober 2019 dürfen die selbstgeschriebenen Texte dann ab 19.30 Uhr vor Live-Publikum präsentiert werden. Unendlicher Ruhm und ein Überraschungspreis winken als Belohnung.