Home
Na­vi­ga­ti­on

Poe­try Slam­mer für den 2. Poe­try Slam zum The­ma „Tie­re“ in der Stadt­bi­blio­thek Ros­tock ge­sucht

Pres­se­mit­tei­lung vom 04.09.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Be­reits zum zwei­ten Mal fin­det der „Bi­blio­theks-Slam“ in der Stadt­bi­blio­thek Ros­tock statt und in die­sem Jahr geht es tie­risch zu.  Egal ob der Ba­de­spaß mit ei­nem wei­ßen Hai im letz­ten Ur­laub im Vor­der­grund steht oder die ku­sch­li­ge Be­geg­nung mit ei­nem haa­ri­gen, acht­bei­ni­gen We­sen oder doch lie­ber der fre­che Pa­pa­gei aus dem Nach­bar­haus: Über je­des Tier, wel­ches je­mals auf die­ser Welt ge­sich­tet wur­de, darf beim dies­jäh­ri­gen Bi­blio­theks-Slam ges­lammt wer­den. Zwei klei­ne Be­din­gun­gen gibt es den­noch: Die Tex­te soll­ten nicht län­ger als fünf Mi­nu­ten und die Teil­neh­mer äl­ter als 18 Jah­re sein.

Bis zum Diens­tag, 10. Sep­tem­ber 2019,  kön­nen sich al­le Poe­try Slam­mer und sol­che, die es wer­den wol­len noch per E-Mail in der Stadt­bi­blio­thek Ros­tock an­mel­den (stadt­bi­blio­thek@​rostock.​de; Be­treff: Poe­try Slam 2019). Be­nö­tigt wird zu­dem ein kur­zer Über­blick über die Per­son.

Am 17. Ok­to­ber 2019 dür­fen die selbst­ge­schrie­be­nen Tex­te dann ab 19.30 Uhr vor Live-Pu­bli­kum prä­sen­tiert wer­den. Un­end­li­cher Ruhm und ein Über­ra­schungs­preis win­ken als Be­loh­nung.