Home
Navigation

11 Nationen bei Drachen-Weltmeisterschaft am Start

Pressemitteilung vom 14.07.2000

14. Juli 2000

11 Nationen bei Drachen-Weltmeisterschaft am Start
Eröffnungsfeier mit dem Präsidenten des Deutschen Sportbundes

Die Königsklasse der Segler kann kommen: Zum Drago-Gold-Cup, der offenen Weltmeisterschaft der Kielbootklasse Drachen, werden von diesem bis zum kommenden Wochenende (15. - 23. Juli) an die 100 Schiffe aus 11 Nationen erwartet.

Die Meldeliste der Regattateilnehmer liest sich wie das "Who is who" der deutschen Seglerszene: Achim Griese (Admirals Cup Gewinner 1985, 2. bei den Olympischen Spielen im Star 1985), Dieter Below (Bronze bei den Olympischen Spielen 1976 im Soling, Vizeeuropameister im Drachen 1971), Harm Müller-Spreer und Vincent Hoesch (Olympiakandidaten 2000), Deutschlands bester Match-Race Segler sowie der amtierende Welt- und Europameister Claus Hoi-Jensen aus Dänemark und zahlreiche weitere Olympiateilnehmer und bekannte Namen haben gemeldet. Darunter auch die drei Bootsbauer dieser eleganten 8,90 Meter langen Dreimann-Kielboote.

Große Namen gibt es jedoch nicht nur auf dem Wasser, auch an Land macht die Prominenz fest: Zur feierlichen Eröffnung im Yachthafen am Sonntagabend ist der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen, zu Gast. Christian Schenk Sports