Home
Navigation

2. Konservatoriumskonzert im Katharinensaal

Pressemitteilung vom 27.11.2002

27. November 2002

2. Konservatoriumskonzert im Katharinensaal

Das 2. Konservatoriumskonzert im Schuljahr 2002/2003 am 29. und 30. November jeweils um 19 Uhr im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater stellt neben anspruchsvollen Orchestertiteln wieder zahlreiche Musikschüler als Solisten vor.

Das Publikum erlebt die Instrumental-Solisten Anton Koch (Horn), Mathilde Helm (Blockflöte), Maria Helm (Blockflöte), Konstanze Schultz (Klavier), Martin Schröder (Celesta) und Sophia Warczak (Harfe) in Konzerten von Cherubini, J. S. Bach, Beethoven, Grandjany und Tschaikowski. Die Solo-Violine im Brandenburgischen Konzert (J.S. Bach) übernimmt Bert Morgenstern, Registerlehrer der 1. Violine und Stimmführer in der Norddeutschen Philharmonie. Unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner spielt das Junior- Streichorchester außerdem Werke von Henry Purcell, Luigi Cherubini und ein Traditional.

Das Jugendsinfonieorchester unter der Leitung von Edgar Sheridan- Braun spielt Werke der Komponisten Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Manuel de Fall, Marcel Grandjany, Astor Piazzolla und Peter Tschaikowski. x x

   i