Aufruf zur Beteiligung an der Aktiv-Ausstellung „Warnemünde für alle – von allen!“
Pressemitteilung vom
Wie soll sich Warnemünde weiterentwickeln? Diese Frage möchten Stadtplanerinnen und Stadtplaner mit den Warnemünderinnen und Warnemünder im Rahmen der Fortschreibung des Strukturkonzepts für die Ortsteile Warnemünde und Hohe Düne diskutieren. Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft bereitet gemeinsam mit dem Planungsbüro BSR eine umfangreiche Ausstellung hierzu vor. Präsentiert werden die bisherige Ortsentwicklung, der aktuelle Stand der Planungen sowie neue Vorstellungen und Ideen.
Alle Teilnehmenden können sich aktiv in die Vorbereitung der Ausstellung mit einbringen. Dabei geht es u. a. um folgende Fragen: Was ist den Menschen in Warnemünde besonders wichtig? Welche Ideen gibt es, was man in im Ortsteil besser machen könnte? Oder gibt es Fragen zu bestimmten Projekten oder Quartieren? Dann werden Rückmeldungen erbeten. Die Beiträge sollen in die Ausstellung eingebunden und vor Ort wie auch online gezeigt werden. Einsendeschluss ist der 21. August, Ansprechpartner ist das BSR – Büro für Stadt- und Regionalentwicklung, Wolfgang Oehler, E-Mail: FSK-Warnemuende@BSR-Hamburg.de, Tel. 0381 25639019.
Die Aktiv-Ausstellung wird am 5. September 2020 eröffnet und ist dann vom 6. bis 15. September (jeweils von 14 bis 19 Uhr) im Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Warnemünde, Kirchenplatz 4, zu sehen. Begleitend finden Diskussionsrunden zu Schwerpunkthemen statt. Gleichzeitig wird die gesamte Ausstellung in erweiterter Form auch online gezeigt. Die Internetseite dafür wird am 6. September 2020 freigeschaltet und bietet die Möglichkeit, alle Themen zu kommentieren.