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Na­vi­ga­ti­on

Aus­stel­lung „Kauf mich?! Frau­en und Män­ner in der Wer­bung“ ab mor­gen im Rat­haus

Pres­se­mit­tei­lung vom 20.02.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport / Um­welt und Ge­sell­schaft

Täg­lich sind Men­schen ei­ner Flut von Wer­be­rei­zen aus­ge­setzt, die sie mehr oder we­ni­ger be­wusst wahr­neh­men. Da­bei spie­gelt Wer­bung ei­ne Ge­sell­schaft nicht nur wi­der, son­dern ge­stal­tet sie ak­tiv mit. Sie führt vor, was an­geb­lich ty­pisch weib­lich und ty­pisch männ­lich ist und setzt da­bei ge­zielt auch Rol­len­kli­schees ein.

Die­sem The­ma wid­met sich die Aus­stel­lung „Kauf mich?! Frau­en und Män­ner in der Wer­bung“, die vom 21. Fe­bru­ar bis 6. März 2019 im Foy­er des Ros­to­cker Rat­hau­ses zu se­hen ist.

Zur Er­öff­nung am 21. Fe­bru­ar 2019 um 17 Uhr wer­den Dr. Wolf­gang Nitz­sche, Prä­si­dent der Bür­ger­schaft der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock, und Dr. Alex­an­dra-Kath­rin Sta­nis­law-Ke­me­nah, Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der säch­si­schen Lan­des­haupt­stadt Dres­den und In­itia­to­rin der Ex­po­si­ti­on, Gruß­wor­te hal­ten. Dr. Ca­th­le­en Kie­fert-De­muth, Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock
be­grü­ßt die An­we­sen­den.

„Frau­en und Män­ner in der Wer­bung“ ist ein Vor­trag über­schrie­ben, den Ju­lia Stüwe vom In­sti­tut für Me­di­en­for­schung der Uni­ver­si­tät Ros­tock an­läss­lich der Aus­stel­lungs­er­öff­nung hal­ten wird. Die Ver­an­stal­tung ist öf­fent­lich Gäs­te sind herz­lich will­kom­men.