Home
Na­vi­ga­ti­on

BU­GA Ros­tock star­tet 2022 mit Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.01.2022 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Mit Jah­res­be­ginn 2022 nimmt die neue Bun­des­gar­ten­schau Ros­tock 2025 GmbH, die aus dem städ­ti­schen Fach­be­reich BU­GA her­vor­ge­gan­gen ist, ih­re Ar­beit auf. Ent­stan­den aus der vor­ma­li­gen IGA Ros­tock 2003 GmbH, ver­eint sie die zwei Spar­ten der IGA und BU­GA un­ter ei­nem Dach. Die Bün­de­lung zu ei­ner Ge­sell­schaft ist in­so­fern ein sinn­vol­ler Schritt, dass bei­de un­ter an­de­rem mit der Schaf­fung und Ge­stal­tung von Grün- und Frei­flä­chen, der Ein­bin­dung von Kunst und Kul­tur so­wie der Ein­be­zie­hung von Kin­dern und Ju­gend­li­chen in den Na­tur- und Um­welt­schutz we­sent­li­che, ge­mein­sa­me Auf­ga­ben ver­ei­nen.

Mit der Pla­nung und Durch­füh­rung des grü­nen Events im Jahr 2025 wird ab so­fort die BU­GA ver­stärkt ins me­dia­le Blick­feld tre­ten. Wer sie ist und was sie macht, kön­nen Gar­ten­lieb­ha­be­rin­nen und -lieb­ha­ber, Grün­be­geis­ter­te so­wie in­ter­es­sier­te So­ci­al-Me­dia-Nut­zen­de zu­künf­tig auf den BU­GA-Ka­nä­len In­sta­gram und Face­book ver­fol­gen und tei­len.

Den Ein­stieg bil­det ei­ne Sto­ry, die von den ein­zel­nen Stand­or­ten des BU­GA-Ge­län­des er­zählt. Die wach­sen­de Com­mu­ni­ty darf ge­spannt sein. Mit den So­ci­al-Me­dia-Ka­nä­len lädt die BU­GA Ros­tock ein, re­gel­mä­ßig und trans­pa­rent in­for­miert zu sein. Vor­weg sei ge­sagt: Das im­mense Po­ten­zi­al des Are­als als Gar­ten­schau- und Nah­erho­lungs­ge­biet in Ci­ty­nä­he lässt sich be­reits aus den win­ter­li­chen Auf­nah­men er­ken­nen. Ge­nau dort, rund um die Un­ter­war­now, wird sich die Stadt­ent­wick­lung der Ros­to­cker „Zwan­zi­ger­jah­re“ ab­spie­len.

Mit der neu­en Fir­mie­rung prä­sen­tiert die Ge­sell­schaft auch ihr ei­ge­nes Lo­go. Es ent­stand be­reits im Pro­zess der Be­wer­bung der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt um die Durch­füh­rung der BU­GA 2025 und ist in­spi­riert vom Are­al am War­nowrund.

Ge­schwun­ge­ne grü­ne, blaue und ro­te Li­ni­en sym­bo­li­sie­ren War­now, Ufer­grün und das al­les ver­bin­den­de Ele­ment: Die War­now­brü­cke. Es ver­eint Grün­ge­stal­tung und Stadt­ent­wick­lung, wie es das Pro­jekt selbst tut. „Für uns ist es das Er­rei­chen ei­nes neu­en Mei­len­steins“, sagt Oli­ver Fu­dickar, Ge­schäfts­füh­rer der BU­GA Ros­tock 2025 GmbH, der das Lo­go ge­mein­sam mit sei­nem Mar­ke­ting­team prä­sen­tiert. „Un­se­re Öf­fent­lich­keits­ar­beit und die me­dia­le Prä­senz der BU­GA wer­den durch das ste­tig wach­sen­de Team im­mer mehr Fahrt auf­neh­men“. Über das Jahr hin­weg sind ver­schie­de­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen ge­plant. „Bald wird die BU­GA aus dem Ros­to­cker Stadt­bild nicht mehr weg­zu­den­ken sein“, so der Gar­ten­schau-Chef.

In­sta­gram: @bu­ga_ros­tock_2025

Face­book: @bu­ga­ros­tock2025

Kon­takt:
BU­GA Ros­tock 2025 GmbH
Stein­stra­ße 9, 18055 Ros­tock
Tel. 0381 381-2925
E-Mail: bu­ga@​rostock.​de