Home
Na­vi­ga­ti­on

EMAS-Zer­ti­fi­zie­rungs­ur­kun­den wer­den an das Amt für Um­welt­schutz der Han­se­stadt Ros­tock und das StA­LU MM durch die IHK zu Ros­tock über­ge­ben

Pres­se­mit­tei­lung vom 18.06.2015

Die fei­er­li­che Über­ga­be der neu­en EMAS-Zer­ti­fi­zie­rungs­ur­kun­den an das Amt für Um­welt­schutz der Han­se­stadt Ros­tock und das Staat­li­che Amt für Land­wirt­schaft und Um­welt Mitt­le­res Meck­len­burg (StA­LU MM) durch die In­dus­trie- und Han­dels­kam­mer (IHK) zu Ros­tock fin­det am 23. Ju­ni 2015 um 9.30 Uhr in der IHK zu Ros­tock, Saal Ros­tock (Erd­ge­schoss Haus 1), Ernst-Bar­lach-Stra­ße 1-3, statt.

Mit der er­neu­ten er­folg­rei­chen Zer­ti­fi­zie­rung nach den EU-wei­ten EMAS-Nor­men ha­ben bei­de Be­hör­den die höchs­te eu­ro­päi­sche Um­welt­aus­zeich­nung be­reits seit 2001 ver­tei­digt.
Die Über­ga­be der Ur­kun­den er­folgt durch die Lei­te­rin der Ge­schäfts­be­rei­ches In­no­va­ti­on, Um­welt, Ver­kehr, Ma­ri­ti­me Wirt­schaft der IHK zu Ros­tock Dr. Chris­ti­ne Grü­ne­wald, an den Amts­lei­ter des StA­LU MM, Jean Weiß, und die Lei­te­rin des Am­tes für Um­welt­schutz der Han­se­stadt Ros­tock, Dr. Bri­git­te Preuß.