Junge Ansichten im Haus des Bauwesens
Pressemitteilung vom
Werke junger Künstler halten dieser Tage Einzug in das Haus des Bauwesens am Holbeinplatz. Mit der Ausstellung „Junge Ansichten. Teterow 1999“ zeigen 50 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 20 Jahren aus ganz Mecklenburg-Vorpommern die Ergebnisse eines zweiwöchigen Ferienkurses. Unter der fachlichen Anleitung von Pädagogen und Studenten setzten sich die Kinder und Jugendlichen mit den architektonischen und landschaftlichen Besonderheiten der Stadt und ihrer Umgebung auseinander.
Bereits zum 27. Male bot der Künstlerische Sommerkurs Ostseeküste e.V. begabten Jungen und Mädchen die Möglichkeit, sich intensiv in den Genres Malerei, Grafik, Plastik und der künstlerischen Aktion auszuprobieren. Noch bis zum Jahresende kann die sehenswerte Schau besichtigt werden, und zwar am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr, am Dienstag von 7.30 bis 18 Uhr und freitags von 7.30 bis 13 Uhr. Führungen können direkt beim Künstlerischen Sommerkurs Ostseeküste e. V. (Tel. 03 82 03) 8 48 60 angemeldet werden.
Die Ausstellung am Holbeinplatz wird am 18.November um 16 Uhr durch den Senator für Schule, Kultur und Sport, Dr. Enoch Lemcke, eröffnet.