Home
Navigation

Mehrtägige Exkursion nach Worpswede im Mai

Pressemitteilung vom 12.04.2000

12. April 2000

Mehrtägige Exkursion nach Worpswede im Mai

Landschaft und Kunst sind in Worpswede in einzigartiger Weise verbunden. Künstler, wie Mackensen, Otto Modersohn, Paula Becker-Modersohn und Heinrich Vogeler machten Worpswede, das malerische Dorf im düsteren „Teufelsmoor“ vor gut 100 Jahren berühmt.

Heute gehören die Große Kunstschau; die Barkenhoff-Stiftung und das „Haus im Schluh“ Heinrich Vogelers neben der Worpsweder Kunsthalle zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Naturfreunde zieht es in die Landschaft, ins Moor und in die Hammeniederung. Eine fachkundige Ortsführung, der Besuch des größten Vogelmuseums und seines schönen Umfelds, eine Führung durch das Modersohn-Haus, das Focke-Museum und der Stadtteil „Schnoor“ in Bremen werden diese Reise vom 19. bis zum 21. Mai zu einem schönen Erlebnis machen.

Interessenten sind herzlich eingeladen zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung der Volkshochschulen Rostock und Stralsund. Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, oder unter Telefon 49 77 00 bzw. 49 77 06.