Home
Navigation

Panajachel - Guatemala

Befreundet mit Rostock seit 2018

Panajachel liegt in einer malerischen Naturlandschaft am Ufer des Atitlán-Sees, der in vielen Publikationen als einer der schönsten Seen der Welt bezeichnet wird.

Sehenswürdigkeiten

Der bunte lebhafte Markt liegt nahe der alten Kirche von Santo Tomas und wurde 1567 von den spanischen Eroberern erbaut. Zu Attraktionen der Stadt gehören ein berühmter Schmetterlingspark, ein imposanter Wasserfall, sowie zwei archäologische Museen mit Relikten der Mayas bis 1200 v. Chr.

Wirtschaft

Die Stadt lebt in erster Linie vom blühenden Tourismus. Es gibt jede Menge Restaurants, Cafés, Kneipen, Bars, Pensionen und Hotels. Panajachel ist zudem bekannt für sein einzigartiges Kunsthandwerk. Die regionale Landwirtschaft wird besonders gefördert.