Home
Navigation

Projekt "Gemeinsam Wohnen für jung und alt in Rostock" sucht noch Mitstreiter

Pressemitteilung vom 10.11.2004

Gemeinsam mit anderen, groß und klein, alt und jung, in der Innenstadt von Rostock, Woh-nen in einer Hausgruppe, bei der besonderes Augenmerk auf ökologisches Bauen, eine barrierefreie Gestaltung sowie auf Angebote für eine funktionierende Nachbarschaft gelegt wird - diese Möglichkeit besteht mit dem Projekt "Gemeinsam Wohnen für jung und alt in Rostock" jetzt auch in unserer Stadt. Die Baugemeinschaft befindet sich in der Gründungsphase und besteht gegenwärtig aus 14 Erwachsenen und 12 Kindern im Alter von 0 bis 55 Jahren. Weitere Familien mit und ohne Kinder sowie Singles sind herzlich willkommen.

Die Baugemeinschaft bemüht sich zur Zeit um den Kauf eines Grundstücks in der Innenstadt. Der Grundstückskauf und die Bauantragsstellung sind noch in diesem Jahr geplant.

Im Rahmen des Projektes werden mehrere Ziele aus den Leitlinien zur Stadtentwicklung der Hansestadt Rostock konkret umgesetzt. Deshalb wird es als Modellvorhaben für nachhaltiges Bauen und Wohnen durch das Büro für nachhaltige Stadt-entwicklung/Agenda 21 der Hansestadt Rostock begleitet.

Kontakt:
cubus architekten, Tel. 0381 8170727 oder
Büro für nachhaltige Stadtentwicklung/Agenda 21, Tel. 0381 381-1153

Dr. Hinrich Lembcke
Büro für nachhaltige
Stadtentwicklung/Agenda 21