70 Jahre Stadtentsorgung Rostock

Pressemitteilung vom 02.03.2023 - Wirtschaft und Verkehr / Umwelt und Gesellschaft

Großes Jubiläumsfest: Tag der offenen Tür am 9. September 2023

Die Stadtentsorgung Rostock feiert in diesem Jahr großes Firmenjubiläum. Der im Jahr 1953 als VEB Stadtreinigung Rostock gegründete Betrieb wird 70 Jahre. Die Vorbereitungen auf ein großes Jubiläumsfest für die Rostocker Einwohnerinnen und Einwohner sind in vollem Gange.

Seit nunmehr 70 Jahren sind die derzeit rund 300 Einsatzkräfte der Stadtentsorgung Rostock und ihrer Tochtergesellschaften tagtäglich für ein #sauberesRostock unterwegs. Dabei hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute ein innovatives, leistungsfähiges Entsorgungsunternehmen für kommunale Dienstleistungen im Großraum Rostock. „Unser Ziel ist es für ein sauberes Stadtbild, das den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Touristen eine Wohlfühlatmosphäre zum Leben, Erleben und Arbeiten bietet, zu sorgen“ so Henning Möbius, Geschäftsführer der Stadtentsorgung Rostock. „Ein wichtiger Erfolgsgarant dafür sind unsere stets engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Für das Jubiläumsjahr hat das Unternehmen ein speziell auf die Belange des Firmengeburtstages ausgerichtetes Kommunikationspaket entwickelt. Dazu zählen neben einem Jubiläumssignet „70 Jahre SR“ unter anderem auch die Erstellung aufmerksamkeitsstarker und moderner Layout-Motive für Print- und Onlineprojekte. „Start der ab Anfang März 2023 beginnenden externen Kommunikation ist die aktuell realisierte Kennzeichnung eines Entsorgungsfahrzeuges mit dem Slogan „WIR FEIERN JUBILÄUM,“ erklärt Unternehmenssprecher Steffen Böhme. „Auch dieses Branding enthält bereits den Hinweis auf das Highlight unserer Aktivitäten im Jubiläumsjahr - den Tag der offenen Tür am 09.09.2023.“ Für die Organisation dieses Tages hat eine Arbeitsgruppe ihre Tätigkeit aufgenommen.

„Wir laden an diesem Tag die Rostocker Einwohnerinnen und Einwohner auf unser Betriebsgelände am Petridamm ein, um mit uns gemeinsam zu feiern,“ freut sich SR-Geschäftsführer Birger Bludszuweit. Das Entsorgungsunternehmen bietet an diesem Tag ein spannendes, unterhaltsames Rahmenprogramm für die gesamte Familie und gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der einzelnen Unternehmensbereiche. Über den genauen Ablauf und weitere Einzelheiten rund um den Tag der offenen Tür berichtet die SR rechtzeitig vor der Veranstaltung.