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Na­vi­ga­ti­on

Aus­ver­kauf­te Häu­ser und viel Ap­plaus beim Ost­see­herbstevent „Kul­tur trifft Ge­nuss“

Mel­dung vom 11.11.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Jetzt schon an Weih­nach­ten den­ken und „Früh­lings­ge­füh­le“ ver­schen­ken – Ti­cket­ver­kauf für die In­nen­stadt­aus­ga­be in Ros­tock am 4. April 2020 star­tet An­fang De­zem­ber

Kom­plett aus­ver­kauft und ein be­geis­ter­tes Pu­bli­kum – auch die neun­te Auf­la­ge des No­vem­ber­hits „Kul­tur trifft Ge­nuss“ in War­ne­mün­de, Ho­he Dü­ne, Mark­gra­fen­hei­de und Di­ed­richs­ha­gen war ein vol­ler Er­folg. Rund 700 Gäs­te ver­brach­ten er­leb­nis­rei­che kul­tu­rell-ku­li­na­ri­sche Abend­stun­den in ih­rem Lieb­lings­re­stau­rant und lie­ßen sich von den am­bi­tio­nier­ten Nach­wuchs­künst­lern von der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter (hmt) ver­zau­bern. Schon An­fang De­zem­ber kön­nen die Ti­ckets für die Früh­jahrs­aus­ga­be von „Kul­tur trifft Ge­nuss“ am 4. April in der Ros­to­cker Ci­ty er­wor­ben wer­den. Wer al­so zum Fest der Lie­be ge­nuss­vol­le Früh­lings­ge­füh­le ver­schen­ken möch­te, soll­te den Ti­cket­start am 2. De­zem­ber im Blick be­hal­ten.

Das Strand-Ho­tel Hüb­ner in War­ne­mün­de ge­hör­te das ers­te Mal zu den Gast­ge­bern von „Kul­tur trifft Ge­nuss“. „Wir sind mit un­se­rer Pre­mie­re mehr als zu­frie­den“, be­ton­te Ho­tel­di­rek­tor Diet­mar Karl. „Bis zum letz­ten Platz früh­zei­tig aus­ge­bucht ha­ben wir den Abend auch in je­der Hin­sicht ge­nos­sen. Es ist schon et­was Be­son­de­res, ei­ne so tol­le Per­for­mance nah an den jun­gen Künst­lern zu er­le­ben. Das For­mat ist ei­ne gro­ße Be­rei­che­rung für die Ne­ben­sai­son in War­ne­mün­de.“

Cra­zy litt­le thing cal­led lo­ve Im halb­stün­di­gen Wech­sel zeig­ten die elf Künst­ler­grup­pen mit 40 Sän­gern, Mu­si­kern und Schau­spie­lern ihr ex­tra für den Abend zu­sam­men­ge­stell­tes Pro­gramm. Da­bei ka­men vie­le ver­schie­de­ne In­stru­men­te zum Ein­satz, un­ter an­de­rem Vio­li­nen, Har­fen, Pia­nos, Kla­ri­net­ten, Po­sau­nen, Tu­bas, Kon­tra­bäs­se und Sa­xo­pho­ne. „Der Reiz der Ver­an­stal­tung liegt im­mer wie­der in der Ab­wechs­lung und im brei­ten Spek­trum der hoch­ka­rä­ti­gen Dar­stel­lun­gen“, hob Tou­ris­mus­di­rek­tor Mat­thi­as Fromm her­vor und wei­ter: „Die­se Ver­an­stal­tungs­for­ma­te er­hö­hen die Wahr­neh­mung bei un­se­ren Gäs­ten und po­si­tio­nie­ren Ros­tock als at­trak­ti­ve Ganz­jah­res­desti­na­ti­on.“ Ohr­wür­mer wie „Cra­zy litt­le thing cal­led lo­ve“ von Queen und „Sweet Dreams“ von den Eu­ryth­mics, prä­sen­tiert von der Aca­pel­la­grup­pe „Acan­ta­bi­le“, oder der Sound­track aus „Raum­pa­trouil­le – die phan­tas­ti­schen Aben­teu­er des Raum­schif­fes Ori­on“ mit dem Han­sa Blech­blä­ser­quin­tett ka­men ge­nau­so gut an wie das Sa­lon­or­ches­ter mit Schla­gern und be­rühm­ten Ope­ret­ten­me­lo­di­en so­wie be­kann­te Stü­cke aus der Oper „Frei­schütz“ und aus dem Mu­si­cal „My Fair La­dy“. Nicht zu­letzt sorg­ten jun­ge Schau­spiel­ele­ven mit ih­rer Auf­füh­rung „Ro­meo und Ju­lia“, ei­ne un­glaub­li­che Ge­schich­te über die Macht der Lie­be, für Gän­se­haut­fee­ling.

Auch für die ex­tra für den Ge­nuss­gip­fel kre­ierten Me­nüs gab es viel Ap­plaus von den Gäs­ten. Mit da­bei wa­ren der War­ne­mün­der Hof, das Ho­tel Ost­see­land, das Ho­tel Nep­tun, das Pau­lo Scut­ar­ro im Kur­haus, das Tee­pott-Re­stau­rant und Strand-Ho­tel Hüb­ner, das Rin­gel­natz War­ne­mün­de so­wie die Yacht­ha­fen­re­si­denz Ho­he Dü­ne und das Strandre­stau­rant & Bar „blaue bo­je“.

Am 4. April 2020 kommt es zu ei­ner Neu­auf­la­ge von „Kul­tur trifft Ge­nuss“ in der Ros­to­cker In­nen­stadt, die zu­meist eben­so zü­gig aus­ver­kauft ist. Der Ti­cket­ver­kauf für den sechs­ten Ci­ty­e­vent star­tet An­fang De­zem­ber 2019.

„Kul­tur trifft Ge­nuss“ wird un­ter­stützt durch: Ers­te MÆNNER­HOB­BY GmbH, Tau­rus Wer­be­agen­tur, Lup­com me­dia GmbH, En­gel & Völ­kers Ros­tock, Au­to­haus Ros­tock Ost GmbH, Har­den­berg-Wilthen AG und Han­dels­hof Ros­tock.

„Kul­tur trifft Ge­nuss“ ist ei­ne Ko­pro­duk­ti­on von Ros­tock Mar­ke­ting und der Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de mit der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter. Ros­tock Mar­ke­ting, als Ide­en­ge­ber die­ses Ver­an­stal­tungs­for­ma­tes, hat seit sei­ner Grün­dung im Ju­ni 2010 rund 400 Part­ner aus Ho­tel­le­rie, Gas­tro­no­mie und Dienst­leis­tungs­bran­che ge­won­nen. Ge­mein­sam mit den re­gio­na­len Ak­teu­ren wird das tou­ris­ti­sche Mar­ke­ting der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock wei­ter ent­wi­ckelt und aus­ge­baut. Im Fo­kus steht da­bei auch, die ne­ben­sai­so­na­len Ak­ti­vi­tä­ten der Han­se­stadt mit neu­en Ak­zen­ten und An­ge­bo­ten zu stär­ken.