Home
Na­vi­ga­ti­on

Die Huck­s­torf Ban­de bit­tet zum Tanz im War­ne­mün­der Kur­haus­gar­ten am 31. Ju­li

Mel­dung vom 28.07.2022

Am Sonn­tag, dem 31. Ju­li, lädt die Huck­s­torf Ban­de aus Ros­tock zu ei­nem mu­si­ka­li­schen Nach­mit­tag in den Kur­haus­gar­ten War­ne­mün­de ein (ab 15.30 Uhr). Der Ein­tritt ist frei.

Über die Huck­s­torf Ban­de und ih­re Mu­sik wur­de seit der Grün­dung 2003 viel ge­schrie­ben. Stän­di­ge Ver­än­de­run­gen in Mu­sik und Stil las­sen zum jet­zi­gen Zeit­punkt den Ver­gleich mit ei­nem gro­ßen Baum zu. Mal mäch­tig und er­ha­ben, mal ver­hal­ten und fein, di­cke Wur­zeln, prunk­vol­le Kro­ne, fa­cet­ten­reich in Form und Far­be, lang­sam ge­wach­sen von kräf­ti­gem Holz, durch Wind und Wet­ter ge­prägt. Die Ge­sän­ge va­ri­ie­ren da­bei zwi­schen Blues und Pop und ma­chen den Band­sound mo­dern und aus­ge­schla­fen.

Ei­gen­krea­tio­nen und Klas­si­ker

Dar­ge­bo­ten wird ei­ne Aus­wahl aus 30 ei­ge­nen Songs von den letz­ten Stu­dio­al­ben so­wie be­kann­te Co­ver-Num­mern, un­ver­kenn­bar aber im band­ei­ge­nen Stil. Da­zu ge­hö­ren un­ter an­de­rem Klas­si­ker wie Ring of Fire, Fol­som Pri­son Blues und Walk the Li­ne von John­ny Cash, Hey Hey My My von Neil Young, I Saw the Light von Hank Wil­liams und Geld von Rio Rei­ser. Meck­len­bur­ger Ori­gi­na­le kom­men eben­falls auf ih­re Kos­ten: We­nigs­tens ein Lied in Platt­deut­scher Spra­che ge­hört bei je­dem Kon­zert da­zu. Die Ban­de um Bernd Huck­s­torf ist ein­zig, aber be­stimmt nicht ar­tig! Das Tanz­bein darf ge­schwun­gen wer­den.

Noch bis zum 25. Ok­to­ber 2022 prä­sen­tiert die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de je­den Sonn­tag oder an Fei­er­ta­gen Open-Air-Kon­zer­te im War­ne­mün­der Kur­haus­gar­ten, vor­ran­gig mit Künst­le­rin­nen und Künst­lern der Re­gi­on, im­mer von 15.30 bis 17.30 Uhr. Will­kom­men sind al­le Mu­sik­freun­de.

Mee­res­bri­se­kon­zer­te im Au­gust

07. Au­gust - Käpt'n Al­fred
14. Au­gust - Gold­meis­ter
21. Au­gust - De Mönch­gu­ter Fisch­köpp
28. Au­gust - Swin­gin Se­agulls