Gedenkstunde am Internationalen Tag des Friedens

Pressemitteilung vom 20.09.2022 - Umwelt und Gesellschaft

Am 21. September wird weltweit der Internationale Tag des Friedens begangen. Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock lädt aus diesem Anlass am Mittwoch, 21. September 2022, um 12 Uhr zu einer Gedenkstunde unter der Linde des Friedens auf den Jakobikirchplatz ein.

Nach einer Begrüßung durch Andreas Tesche, 1. Stellvertretender der Präsidentin der Bürgerschaft, präsentieren junge Musikerinnen und Musiker der Young Academy Rostock (YARO) klassische Werke von Johann Sebastian Bach an Viola und Cello sowie Flötenstücke von Sigfrid Karg-Elert und Carl Philipp Emanuel Bach und senden so einen musikalischen Friedensgruß in die Stadt. Die jungen Talente werden als Frühstudierende an der Hochschule für Musik und Theater Rostock auf ihrem musikalischen Weg gefördert und begleitet. Der Eintritt ist frei.