Größter Skatepark Rostocks wird morgen nach Sanierung wieder eröffnet - Jetzt auch in Teilen barrierefrei

Pressemitteilung vom 28.07.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Rostocks größte Skate-Anlage in der August-Bebel-Straße wird morgen nach einer dreimonatigen Sanierung wiedereröffnet. Rund 160.000 Euro investierte die Hanse- und Universitätsstadt in das über 20 Jahre alte und stark frequentierte Areal, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen mit. Auch Rollifahre*innen können jetzt barrierefreie Bereiche des nach neuesten Trends gestalteten Parcours nutzen. Der neue, sehr glatte Beton schluckt einiges der Skate-Fahrgeräusche.

Mitarbeiter*innen von Ämtern der Stadtverwaltung und Vertreter*innen der Skater-Szene hatten zuvor gemeinsam in einem Workshop Ideen für die Sanierung der Anlage gesammelt. Die Skater-Community war darüber hinaus in alle Planungen einbezogen worden. Skater*innen, BMX- und Rollerfahrer*innen können jetzt auf den neuen Bahnen in der Innenstadt sportlich unterwegs sein.