Home
Na­vi­ga­ti­on

Kein Nach­hol­ter­min für das War­ne­mün­der Turm­leuch­ten 2021

Mel­dung vom 10.03.2021 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Un­si­che­re Pan­de­mie­la­ge ver­hin­dert Turm­leuch­ten 2021 – vol­le Kon­zen­tra­ti­on auf 2022

Ge­mein­sam mit der aus­füh­ren­den Han­sea­ti­schen Event­agen­tur und dem Leucht­turm­ver­ein War­ne­mün­de hat die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de ent­schie­den, kei­nen Nach­hol­ter­min für das War­ne­mün­der Turm­leuch­ten 2021 fest­zu­le­gen. Das tra­di­tio­nell für den Neu­jahrs­tag 2021 ge­plan­te Event muss­te auf­grund der zu dem Zeit­punkt gel­ten­den Ver­ord­nun­gen be­reits am 29. Ok­to­ber letz­ten Jah­res ab­ge­sagt wer­den.

Auf­grund der wei­ter­hin un­si­che­ren und sehr dy­na­mi­schen In­fek­ti­ons­la­ge ist ei­ne ver­läss­li­che Vor­be­rei­tung ei­nes so gro­ßen Events der­zeit nicht mög­lich. Die Part­ner bli­cken aber be­reits op­ti­mis­tisch in die Zu­kunft und kon­zen­trie­ren sich nun auf die Vor­be­rei­tun­gen des 22. Turm­leuch­tens am 1. Ja­nu­ar 2022.

„Die Ge­sund­heit der Gäs­te und Ein­hei­mi­schen steht für uns an al­ler­ers­ter Stel­le“, sagt Mat­thi­as Fromm, Tou­ris­mus­di­rek­tor Ros­tock & War­ne­mün­de. „Ei­ne Ver­an­stal­tung, bei der so vie­le Men­schen dicht zu­sam­men­kom­men, ist ak­tu­ell ein­fach nicht mög­lich. Die Pla­nun­gen für den Nach­hol­ter­min ab­zu­bre­chen, ist uns bei Wei­tem nicht leicht­ge­fal­len, aber ich hal­te es nach Rück­spra­che mit al­len Be­tei­lig­ten für das Rich­ti­ge. Ich möch­te an die­ser Stel­le un­se­ren Part­nern, al­len vor­an der Han­sea­ti­schen Event­agen­tur so­wie dem Leucht­turm­ver­ein War­ne­mün­de mei­nen Dank für ihr lang­jäh­ri­ges En­ga­ge­ment und die ver­trau­ens­vol­le Zu­sam­men­ar­beit aus­spre­chen. Ge­mein­sam wer­den wir das Turm­leuch­ten wie­der er­leb­bar ma­chen und se­hen dem 1. Ja­nu­ar 2022 mit Freu­de und Zu­ver­sicht ent­ge­gen.“
Ent­stan­den aus den Mill­en­ni­ums­fei­er­lich­kei­ten gilt die Ver­an­stal­tung mit cir­ca 80.000 Be­su­chern als die grö­ß­te Neu­jahrs­in­sze­nie­rung Eu­ro­pas. Die Ver­an­stal­tung steht je­des Jahr un­ter ei­nem an­de­ren Mot­to, das in ei­ner Show aus Mu­sik, Licht, La­ser­show und Feu­er­werk aus­ge­stal­tet wird.